Hallo ihr Lieben, ab wann habt ihr euren Mutterpass bekommen? Ich war an 6+5 beim ersten Ultraschall in der KIWU und das Herz hat kräftig geschlagen, sie sagte mir beim Fa wurde ich diesen bekommen. Nächste Woche habe ich einen Termin. Da bin ich dann 9+6 ist das normal, dass man diesen so spät bekommt?
Wann Mutterpass?
Bei uns erst in der 12./13. SSW… weil ja noch viel passieren kann… ich war sehr froh darüber, heute drei 🌟🌟🌟 alle vor der 12. ssw…
Hallo :)
Also, ich war bei 9+5 das erste mal beim FA und habe aber erst beim nächsten Termin, an 11+6 den Mutterpass bekommen, wo dann auch die Blutergebnisse usw. aus der ersten Untersuchung eingetragen werden konnten 😊
Es könnte also sein, dass du ihn schon beim nächsten mal bekommst. Kannst ja auch noch mal nachfragen.
LG und alles Gute 🍀☀️
Anne
Den stellt ja der Frauenarzt aus und wenn Du erst so spät Deinen ersten Termin dort hast, kriegste ihn dann eben😊Der muss ja auch erstmal vorbereitet werden.Hättest Du den Termin vier Tage früher, würdest Du auch den Mutterpass vier Tage früher bekommen.
Alles Gute Dir🙋♀️
Ich habe meinen bereits bei 7+? Bekommen. War allerdings auch schon bei 5+? Beim FA. Eigentlich zur Routine doch hatte davor positiv getestet und so wurden dann da auch Blut etc gemacht.
Aber eigentlich gibt meine FA die Pässe auch erst später raus.
Ich war bei 6+6 zur Ss Feststellung da. Dort wurde Blut abgenommen und nen US gemacht, dann gab es die Bescheinigung für den AG. Den nächsten Termin hatte ich dann bei 11+1, da wurde mir der Mutterpass ausgehändigt 😀
Hi Rosi,
ist bei mir im Prinzip genau so.
Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+1 ...den nächsten habe ich am kommenden Dienstag bei 9+1. Und an diesem Termin bekomme ich auch meinen Mutterpass.
Liebe Grüße 😊
Ich glaube das wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich war in der letzten SS bei 7+1 und hab ihn da gleich gekriegt. In der jetzigen SS war ich schon bei 5+5 und er hat direkt alle Daten eingetragen. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung werden/wurden dann jeweils beim darauffolgenden Termin ergänzt/eingeklebt.
Meine FA gibt den MP erst beim ersten großen Ultraschall(12-13Ssw), weil bis dahin ja viel passieren kann.
ich finde sowas ja ehrlichgesagt garnicht gut...der Mutterpass ist ja auch dazu da, dass andere Ärzte (z.B. in Notsituationen) sehen können dass man schwanger ist und wie weit usw. um das z.B. bei der Medikamentenwahl berücksichtigen zu können und grad was Medis angeht ist es im 1. Trimester ja am sensibelsten.
Aber das kann man doch in der jeweiligen Situation auch sagen? Bzw wird man das ja auch zum Großteil gefragt.
Ich hatte den ersten Termin bei 6+4 und bekam den MP bei der zweiten Kontrolle bei 9+5.