Dieses Ohrgeräusch macht mich wahnsinnig!

Hallo zusammen.

Ich suche jemanden mit ähnlichen Beschwerden! Ich habe seit ca einer Woche (bin in der 34 SSW) so ein dumpfes Geräusch im Ohr, ein bisschen so als würde man nachts wenn es leise ist weit weit entfernt eine Autobahn hören wie die Autos da lang fahren könnt ihr euch vorstellen was ich meine ? Ich muss mich immer ablenken damit ich es nicht wahnrnehme. Nachts ist es natürlich deutlich schlimmer. Gibt es sowas ? Hatte sowas auch von euch schon mal jemand?

Mich macht das wahnsinnig, mache mir totale Sorgen!

Danke euch!

1

Was ich habe ist, dass ich ganz oft meinen eigenen Herzschlag im Ohr höre derzeit, dass ist denke ich ähnlich. Meine Gyn meinte, dass das ist, da das Herz derzeit mehr leisten muss...echt unangenehm!

2

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft in den letzten Wochen das Gefühl von Wasser im Ohr. Es war schrecklich. Einige Stunden war es da, dann wieder weg. Ich habe dabei mein Schlucken gehört und mein Atem.
Beim Arzt war ich auch. Mein Hausarzt hat mir ein Nasenspray empfohlen. Der Ohrenarzt hat nichts festgestellt. Vermutung Wasser hinter dem Ohr konnte er nicht bestätigen.
Nach der Schwangerschaft war es auf einmal weg.

Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich es schon am Anfang. Aber es ist nicht geblieben und bisher nicht wieder gekommen. Bisher habe ich noch niemand getroffen, der das selbe Problem hatte.

Mein Frauenarzt meinte übrigens, ich soll mehr trinken.

Halte durch!

3

Huhu, ich hatte in der zweiten SS zwei Hörstürze... Grund war ein einklemmter Nerv im Nacken. Bin sonst Bauchschläferin.... und musste ja logischerweise irgendwann auf der Seite schlafen...

4

Hey du,

Ich kann total verstehen, dass dich das wahnsinnig macht.
Ich hatte eine Zeit lang meinen eigenen Herzschlag im Ohr, besonders, wenn ich mich gerade angestrengt hatte, wie z.b nach dem Treppen steigen.
In den letzten Wochen hatte ich dann zusätzlich so ein ständiges knacken, wie wenn man einen druckausgleich macht. Alle paar Sekunden, Tag und Nacht. Das hat mich auch total wahnsinnig gemacht.
Nach der Geburt war es dann sofort weg.

Ich denke das kommt von der zusätzlichen blutmenge während der Schwangerschaft. Die schleimhäute sind besser durchblutet und dadurch warscheinlich enger.
Dein Rauschen könnte vielleicht auch dein eigenes Blut sein, das durch die Venen rauscht.
Vielleicht hilft Nasenspray, um die schleimhäute abzuschwellen. Ansonsten kann man glaube ich nicht viel machen.

Halte durch, in ein paar Wochen hast du es geschafft 🍀

LG Rozalin