Hallo,
Ich bin in der ssw20 und ich habe bis jetzt kein tag meine Schwangerschaft genießen können habe immer noch Übelkeiten und mit meinen eltern streit weil ich den namen den sie wollen nicht möchte weil es unser kind ist! Und meine schwiegereltern das 2. mal in meiner Schwangerschaft mich zum ausrasten bringen obwohl ich eine Risikobereitschaft habe! In den ersten 3. monaten meiner Schwangerschaft haben wir es nur Unseren Eltern gesagt und meine Schwiegermutter meinte es jedem erzählen zu müssen vorauf wir sie angesprochen haben und die hat uns gleich angeschrien usw… und jetzt seit Montag kommt sie jeden Tag unangekündigt zu uns obwohl es mir nicht gut geht verlangt sie sachen wie koch für mich usw. habe die letzten tage die türe für sie nicht geöffnet und jetzt bin ich wieder die böse weil ich keine zeit habe und es mir nicht gut geht bin seit gestern am weinen ich kann nicht mehr fühle mich Sehr alleine spüre meine kleine seit gestern auch nicht mehr möchte sie anrufen und ich sagen das sie mich doch bitte in ruhe lassen soll aber mein Mann streitet auch mit mir uns steht hinter seiner mutter😭
Will und kann nicht mehr
Ohje, das tut mir voll leid. Auch, dass dein Mann dich offensichtlich nicht versteht. Ich kann verstehen, dass du gerade auch bei dem Wetter deine Ruhe haben möchtest, auch haben weder deine Eltern noch Schwiegereltern in irgendeiner Art und Weise das Recht, sich bei der Namensfindung einzumischen. Ich würde mich da vermutlich auch zurück ziehen und dicht machen, du musst jetzt an dich und dein Baby denken. Ich hab in meiner Schwangerschaft auch viel schlimmes durchmachen müssen und weiß, dass wenn man so aufgeregt und aufgewühlt ist, das Baby im Bauch immer sehr ruhig wird. Es geht ihm aber sicher gut ❤️ Versuche eventuell deinen Mann noch einmal aufzuzeigen, wo für dich das Problem liegt und das er dich eigentlich unterstützen sollte und nicht noch gegen dich arbeitet. Ggf hilft vielleicht auch, (auch wenn es blöd klingt) eine Paar-Beratung? Ich hatte sowas mal über so eine gemeinnützige Vereinigung in Anspruch genommen, sodass man recht unkompliziert einen Termin bekam und auch nicht viel zahlen musste.
Vielen dank für deine Antwort 🥰 das mit meinem mann bringt leider nichts er hat kein Verständnis zieht mich ehr mehr runter das ich wenn ich so mache niemanden mehr um mich herum haben werde das mein kind mich auch hassen wird usw😭 das ich nicht die einzige bin die schwanger ist nur weil ich es mir nicht gefallen lassen möchte bin ich jetzt die böse habe auch eine Fehlgeburt hinter bin deswegen bin ich noch sensibeler… versteht aber niemanden meine mutter und Schwiegermutter hatten keine Fehlgeburt und sagen die ganze zeit tu nicht so bist nicht die einzige bla bla echt schlimm am liebsten würde ich meine sachen nehmen und weg von hier gehen🙁
Puh. Ganz ehrlich: ich würde genau das machen, das geht doch gar nicht, wie kann man so unsensibel und gemein sein? Sogar deine Mutter setzt dir zu? Einfach mal raus und Abstand suchen, wie kann man einer Schwangeren sagen, dass ihr Baby sie hassen wird? Das ist absolut ein no-go. Hast du vielleicht eine Freundin, zu der du erstmal kannst?
Huhu das was ich da lese schockt mich zutiefst,wie können Menschen so grausam sein und zumal auch die eigene Familie und der Mann.
Ich bin auch zur Zeit schwanger in der 23 Woche und habe jegliche Art von Stress garnixht an mich ran gelassen, die Eltern meines Freundes wissen es nicht einfach aus dem Grund weil ich dann keine ruhe hätte...
Also ich an deiner Stelle würde den Kerl vor die Türe setzen, denn das schaffst du auch alles alleine mit einem Kind oder mit Freunden, schau das du zu einer Freundin kommst und dort deine schwangerschaft in Ruhe noch erleben kannst,denn das letzte was du brauchst ist auch noch ein Mann der nicht einmal zu dir steht,so merkt er vielleicht wenn du weg bist,was er alles falsch gemacht hat.
Alles Gute und schau das du zur Ruhe kommst
Vielen dank für deine worte habe nur paar Freundinnen 2 von denen sind verheiratet und 2 wohnen in Hamburg 3 stunden von uns weg😞 er ist zu aggressiv kann den nicht so raus schmeissen würde eh nicht gehen am ende wäre ich vor der türe ohne nichts…
Ohne dir zu nah treten zu wollen, ruf bei einer Frauen Hotline an und lass dir helfen, es gibt unglaublich tolle Frauenhäuser die dir helfen und deiner Familie auch nichts sagen würden,
Es klingt für mich so als würde dieses „Spiel“ sich weiter ziehen bis du „nachgibst“ und deine Familie dein Kind erziehst.
Ich arbeite als Sozialarbeiterin und kenne leider viele solcher Situation.
Wenn der Schritt zu hart für dich ist, was ich sehr verstehen kann, geh Montag zu Pro Familia oder der Caritas und lass dich beraten liebes. Ich wünsch dir das beste
Huhu
Meine Güte, wenn ich das so lese, auch deine Antworten, dann hätte ich diesen Kerl schon längst verlassen.
Da wäre mein Koffer schneller gepackt als das er noch irgendwas sagen könnte.
Ganz ehrlich in einer Ehe oder Partnerschaft sollte man sich gegenseitig unterstützen und nicht drohen, klein machen und seelisch fertig machen.
Dann lieber Koffer packen, Wohnung suchen und alleinerziehend sein.
Ich würde mich niemals so von irgendjemanden fertig machen lassen.
Meine Mutter würde an den Kopf geknallt bekommen dass sie entweder mit dem schei** aufhört oder sie mich nie wieder sieht.
Der Schwiegermutter erst recht. Tür zu fertig. Is sie da und verlangt das ich ihr was Küche würde ich sagen „da ist die Tür zur Küche koch dir selber was oder da is die Tür nach draußen wenn es dir nicht passt dann geh halt“
Mit Nettigkeit kommt man bei solchen Leuten nicht weiter. Also denk mal an dich und dein Baby und setzt dich durch!
Alles Liebe und gute
Geh bitte bitte mal zu einer Beratungsstelle für Schwangere. Und schildere deine Situation und sag dass du da raus musst. Die können dir evtl helfen und evtl einen Platz in einem Mutter-Kind-heim oder so organisieren.
Deine ganze Familie (Freund, Eltern, Schwiegermutter) klingt furchtbar, sorry dass ich das so sage. Ich würde jeglichen Kontakt abbrechen.
Ich wünsch dir und deinem Baby alles gute.
Lg Vreni
Ein Problem ist generell dieses ewige Vergleichen - andere sind auch schwanger, mir selber ging es super, blablabla. Schwangerschaften sind alle unterschiedlich, das merkt man spätestens dann, wenn man selber mehr als ein Kind bekommen hat. Meine erste Schwangerschaft war ein Klacks und ich war total genervt von all den Frauen, die meinten, ich müsse mich doch jetzt mal schonen, das sei doch alles so anstrengend... Die zweite macht mir nun deutlich mehr zu schaffen und gerade bei der Hitze gerade...furchtbar. Normalerweise machen mir solche Temperaturen nicht viel aus, jetzt bin ich froh, wenn ich den ganzen Tag hinter geschlossenen Jalousien einfach nur auf der Couch liegen kann.
Insofern: Lass dir da nichts einreden. Keiner kann in dich reinsehen, keiner kennt deinen Körper so wie du, keiner weiß wie viel du dir zumuten kannst. Da brauchst du jetzt eine gesunde Portion Egoismus und Ignoranz. Tu das, was im Rahmen deiner Möglichkeiten geht.
Was den Namen anbelangt: Würde ich gar nicht diskutieren. Verschaff dir da doch einfach Freiraum und behaupte, ihr würdet nochmal darüber nachdenken. Fertig. Dann machen sich die Eltern zwar sinnlose Hoffnungen, aber in dem Fall finde ich das vertretbar - solche Anforderungen sind unmöglich.
Sehr enttäuschend ist natürlich das Verhalten deines Ehemannes, das kann man nicht anders sagen. Und es lässt einen erahnen, dass die Zukunft nicht einfach wird - was passiert, wenn du mal krank wirst? Er sich dann alleine um Essen, Haus, Kind... kümmern muss? Diesen Punkt würde ich deshalb unbedingt jetzt schon angehen, und wenn die Lösung darin besteht, dass die Hebamme mal mit ihm spricht. Keinesfalls würde ich jetzt noch 20 Wochen zusehen, wie mein Mann mir die Unterstützung verweigert. Das ist eine grundsätzliche Haltung - wer eine Schwangere mit Problemen so behandelt, wird vermutlich in allen Zeiten von Schwäche nicht viel nachsichtiger sein.
Ich kann dir nur raten, jetzt kurzzeitig die Zähne zusammenzubeißen und Grenzen zu setzen. Du wirst sonst deines Lebens nicht froh, wenn du dich von allen so unter Druck setzen lässt. Irgendwann akzeptieren die anderen das dann, vielleicht nur zähneknirschend, aber egal.
Ganz ehrlich, ich will dir nicht zu nahe treten....aber wenn das Verhalten deines Mannes so ist wie du es beschreibst, dann bitte trenne dich, schon für dein Kind. Das was er macht nennt man emotionale Erpressung. Ich bin da gebrandmarkt und musste leider damit aufwachsen. Und ich sage dir es hat nichts gutes aus mir gemacht.
Es muss natürlich nicht soweit kommen , aber die Gefahr ist da zumal da ja auch noch Übergriffige Schwiegereltern hast. So einen Schwiegervater hab ich leider auch. Lag die ersten 12 Wochen nur auf Couch wegen Übelkeit und Blutungen. Hat ihn aber nicht interessiert ob er da am Abend 21 Uhr ne schlafende auf der Couch sieht und er trotzdem einfach reinkommt und so. Hab da auch nicht den Rückhalt meines Mannes, aber nur weil er es sich nicht traut seinen Eltern das zu sagen. Mit der Zeit habe ich gelernt damit zu leben.
Diese schwangerschaft setzt mir auch sehr zu, aber es ist ja nunmal nur ne begrenzte zeit, das können andere auch ruhig berücksichtigen. Bei mir war bis jetzt wirklich jede ss anders, also vergleichen kann man das wirklich nicht.
Schade das du dich deinen Freunden nicht anvertrauen magst.
Bitte versuch die Kraft aufzubringen dir Hilfe zu holen, manchmal reicht es ja für Männer auch das sie nur mal sehen das du auch andere Wege einschlagen willst, um aufzuwachen. Oft kommt so ein Verhalten nur, weil sie sich deiner Liebe und Zuneigung/Abhängigkeit zu sicher sind.
Hol dir Hilfe, bitte du hast nur das eine leben und keiner hat das Recht es so fremdzubedtimmen lassen.
Ganz viel Kraft und Liebe Grüße