Hallo zusammen,
ich befinde mich aktuell in der 10 SSW und habe gestern Abend nach einem Spaziergang feststellen müssen, dass ich periodenähnliche Blutungen bekam. Daraufhin bin ich in die Klinik gefahren um die Blutung abklären zu lassen.
Im Ultraschall war unser Sonnenschein in einer altersgerechten Größe und mit Herzschlag zu sehen. Ich war im ersten Moment so erleichtert, die Ärztin war allerdings ziemlich verhalten. Sie zeigte mir das Blut in der Gebärmutter welches wohl von der Plazenta kommt. Sie konnte natürlich nicht sagen ob die Blutung weiterhin bestehen bleibt oder bald aufhört, sie ließ mich nur wissen dass die Chancen aktuell bei 50:50 liegen.
Bis heute morgen habe ich mich gedanklich an die 50% geklammert, welche besagen, dass vielleicht doch alles ein gutes Ende nimmt.
Als ich allerdings den Arztbericht durchlas, habe ich erschrocken feststellen müssen, dass sie als Befund Abortus incipiens reingeschrieben hatte, was eine beginnende Fehlgeburt impliziert. Ich habe bis jetzt keine Schmerzen und mein Kreislauf ist stabil, Blutungen habe ich aber noch immer.
Unser Sonnenschein lebt aber laut Befund bin ich gerade dabei es zu verlieren und ich bin unfassbar traurig darüber.
Gibt es eventuell welche unter Euch die etwas ähnliches erlebt haben und es ist doch alles gut ausgegangen?
Ich weiß dass jeder Körper individuell ist aber ich möchte noch nicht aufgeben.
Traurige Grüße
Njoki
Abortus incipiens trotz Herzschlag?
Hallo ja ich hatte das selbe ... allerdings in der 6 und 8 ssw ... bin auch mit Blutungen ins kh... Herz schlug aber beide Male und bei mir stand das selbe im Bericht... das schreiben die immer wenn man Blutungen hat .... das bedeutet aber noch gar nix ... ich bin jetzt in der 11 ssw und alles verläuft normal .... ich drück dir die Daumen 🍀
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich wusste nicht, dass das grundsätzlich als Befund reingeschrieben wird.
Ich hatte im Februar bereits eine Fehlgeburt in der 6. SSW, da war aber nicht mal eine Fruchthöhle zu sehen und für mich klar, dass es vorbei ist.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft.
Hi😊
Meine Frauenärztin hat mich auch mal ins KH geschickt mit einer Überweisung wo Abortus incipiens stand, war aber schon in der 21 SSW. Ich war so geschockt, es war aber dann alles in Ordnung..
Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch so ist 😘
Vielen Dank für deine Antwort und gedrückten Daumen, ebenfalls alles Gute für dich😘
Bei mir genau das selbe, die schreiben das immer bei blutungen rein. Ganz egal ob es zum abort kommt oder nicht.
Vielen Dank für deine Antwort, dann gebe ich noch nicht auf.
Alles Gute für dich.
Hi.
Das stand bei mit auch. Die FÄ meinte das muss sie schreiben weil eben Blutungen da sind.
Ich drück dir die Daumen dass es gut ausgeht 🍀🍀🍀
LG Nalea
Vielen lieben Dank, ich bin jetzt um eine Erkenntnis schlauer und gebe unseren Sonnenschein noch nicht auf.
Alles Gute für dich🍀
Huhu, ich hatte bei den zwillis In der 7 ssw Blutungen. Beide Herzen schlugen aber die Ärztin hatte in den Bericht "möglicher abortus incipiens" geschrieben. Sie sind jetzt 2.5 Jahre alt und halten gerade Papa auf Trab weil ich am arbeiten bin 😅
Vielen Dank für deine Antwort, es freut mich sehr dass es bei euch gut ausgegangen ist.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Alles Gute für dich
Ich Wünsche dir auch alles Gute :)
Ja. In meiner ersten SS bei 6+4 ssw hatte ich ein großes hämatom. Ich verlor 500 ml Blut. Die Diagnose war dieselbe.
Gott sei Dank ging alles gut.
Es blutete eine Woche und hielt strenge bettruhe. War 6 Wochen krankgeschrieben wegen Übelkeit.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine Antwort und schön zu hören, dass alles gut ausgegangen ist.
Ich habe bereits 2 Kinder und ausser starker Übelkeit hatte ich nie Probleme in den Schwangerschaften.
Meine Hoffnungen sind wieder da, vielen Dank dafür.
Alles Gute für dich.
Hallo meine liebe.
Ich habe in der 9. Ssw auch Blutungen gehabt und hatte im mutterpass abort imminens stehen. Gelesen habe ich das zum Glück erst einen Tag vor dem Kaiserschnitt. Ich hätte mich sonst nicht beruhigen können!
Ich hoffe für dich und deinen Sonnenschein, dass alles gut wird!
Misst du jetzt Progesteron nehmen?
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Die Ärztin hat mir gesagt dass ich mich schonen und Magnesium nehmen soll.
Am Montag soll ich zum FA (zur Vertretung da meiner kommende Woche noch im Urlaub ist) und mir ein Rezept für Utrogest abholen.
Kannst Du mir sagen welchen Zweck die Medikation hat?
Aktuell geht's uns hoffentlich beiden gut, ich habe keine Schmerzen oder Krämpfe, bin nur sehr müde aber das liegt wahrscheinlich am Wetter.
Progesteron ist das Hormon, was von der Plazenta und vorher vom gelbkörber produziert wird um den Fötus zu versorgen und die Gebärmutterschleimhaut zu erhalten!
Finde es nicht gut, dass du das nicht sofort bekommst.
Ich habe utrogest 200 mg morgens mittags und abends VAGINAL!!!! genommen und die Blutungen sind verschwunden. Unser kleiner hat es geschafft!
Hast du vielleicht eine Freundin die dir da aushelfen kann?
Durch meine gelbkörperschwäche habe ich immer welches Zuhause.
Ich lag mit eben dieser Diagnose im Krankenhaus in der 9. Woche und hatte auch danach immer wieder Blutungen bis zur 20. Woche. Danach lief alles gut und mein Sohn ist jetzt drei!
Huhu,
keine Sorge das Schreiben sie in einer Frühschwangerschaft immer wenn es zu Blutungen kommt, bei mir hat es das KH extra dazu gesagt das ich nicht erschrecke wenn ichs lese. Wusste es aber schon weil ich nicht as erste mal schwanger bin 🙂.
Fände es schöner wenn das jedes KH machen würde, das man ebend keine Angst hat.
LG Juli 🤰11+5