Hallo meine lieben,
Ich bin in der 20 SSW und leider in diesen heißen Tagen so mit Kreislaufproblemen. Ich komme nicht mal zum staubsaugen, weil ich auch einfach keine Kraft habe. Bei dem schönen Wetter aber im dunklen Schlafzimmer zu sitzen ist so schade.
Habt ihr Empfehlungen wie ich mein Kreislauf etwas in Schwung bekomme?
Zudem habe ich immer dicke und heiße Füße 😭😫
Kreislaufprobleme bei Hitze
mir geht's hier leider ähnlich, bin aber erst im der 10.ssw.
ich hab mir den Hundpool aufgebaut und die Füße da rein gestellt. Hundi fand das auch ganz prima. Und 2 mal lauwarm duschen war ich heute schon...
richtig aktiv kann ixh aber leider nichts machen, mein Mann muss mit dem Hund spielen und gassi gehen, mir wird trotzdem noch ständig schwarz vor Augen und mein puls ist fast dauerhaft deutlich über 100, die Ärztin gestern fand das aber noch nicht bedenklich...
Gute Besserung dir! :)
Hallo,
mir geht es kreislaufmäßig immer ziemlich schlecht, täglich eigentlich. Ich lege mich hin (auch wenn ich meistens nicht mehr weiß wie ich liegen soll) und gehe nachmittags nach draußen - bis dahin hat sich der Kreislauf stabilisiert. Jetzt wo es warm ist gehe ich auch in den Bach.
Viele Grüße
Hey mir geht es leider ähnlich. Komm am Montag auch in die 20ssw.
Hier bei uns ist es deutlich über 30 Grad und ich geh nur morgens und abends gerne raus, wenn es kühler ist.
Ich hab auch einen Hund und der muss mittags leider raus und mein mann ist auf Arbeit. Da mach ich dann gerne vorher und/oder nachher eine wechseldusche an den Beinen. Also mehrfach kalt und warm die Waden und evtl. Oberschenkel abduschen. Das regt den Kreislauf gut an und hilft gegen das schwere, teils schmerzhafte Gefühl in den Beinen.
Leider kann ich mich auch nicht komplett schonen, da ich um 14 Uhr meinen Sohn aus der kita holen muss. Der hat aber zum Glück schon etwas Verständnis dafür, dass ich aktuell nicht so kann.
Die Woche war ich auch 2mal mit meinem Sohn im Freibad. Das tat auch gut!
Ansonsten morgens kräftig durchlüften, Rollos an den sonnenfenstern runter und viel viel zitronenwasser trinken.
Somit helfe ich mir über den Tag. Aber es ist schon sehr anstrengend 🥵 und das schlägt auch etwas auf die Laune, wenn dann mein Sohn zum wiederholten Male Blödsinn macht, dann schimpft ich aktuell auch schneller als sonst. Das tut mir dann schon irgendwie leid. 😕
Ich hoffe, dass es sich bald etwas abkühlt...
Ich bekam Kompressionsstrümpfe verschrieben, da mein Blutdruck niedrig ist. Im Sommer kann frau auch mit denen Duschen und sie dann am Körper trocknen lassen, wie ein Badekleid. Kühlt ab, hilft gegen schwere Beine und soll den Kreislauf in Schwung bringen. Die modischen Massstäbe müssen aber herabgesetzt werden ;P