Hey :) für was soll Progesteron gut sein? Kann ich es einfach verschreiben lassen? Habe gehört, dass es gut sein soll bei Schmierblutungen usw.
ich hatte schon 2 Fehlgeburten in der 6./7. ssw, es hat immer mit schmierblutungen angefangen. Meinen Termin beim Frauenarzt habe ich erst in 1 Woche
Für was Progesteron
Hallo,
ich hatte zwei frühe Abgänge und anschließend Schmierblutungen schon kurz nach dem ES.
Bei mir wurde ein leichter Progesteronmangel festgestellt, so dass Befruchtung und Einnistung zwar anfangs stattfanden, sich die eingenistete Eizelle aber nicht entwickeln konnte.
Mit Progesteron wurde ich dann einmal im ersten und einmal im fünften ÜZ schwanger.
Aber „einfach so“, also ohne Diagnose, hätte es meine FÄ nicht verschrieben.
LG
Hallo,
Progesteron wird im Normalfall bei einem Progesteron(Gelbkörperhormon)-Mangel verschrieben. Es kommt auch fast immer bei künstlicher Befruchtung zum Einsatz.
Viele Gyns verschreiben es ohne Ursachenforschung bei Blutungen in der frühschwangerschaft, da es nicht schadet.
Man muss sich aber bewusst sein, dass Progesteron kein Wundermittel ist und im Falle einer nicht intakten Schwangerschaft auch keine Fehlgeburt aufhält.
Du kannst ja am Montag bei deinem Gyn anrufen und fragen, ob er dir mal den Progesteronwert vor deinem Termin bestimmt.
Alles Gute für dich und eine hoffentlich unbeschwerte Kugelzeit für dich 🍀