Morgen bin ich wieder beim Gynäkologen, bei meiner Berechnung 7+4 ssw.
Beim letzten Termin bei 6+5 ssw gab es ja leider nur einen kleinen Embryo ohne Herzschlag bei einem HCG- Wert von 30.000.
Wenn Morgen sich nichts getan hat muss ich mich wohl mit dem Gedanken einer Ausschabung vertraut machen, meine Gefühle für morgen sind sehr gemischt, ich will endlich Klarheit.
Wie lange dauert es bis man einen Termin für eine Ausschabung bekommt ? Ist es ambulant? Es wäre meine erste Fehlgeburt.
Grüße Vea
Morgen ist der Tag der Tage
Ich drücke dir die Daumen, das morgen alles gut laufen wird! Zum Thema Ausscharbung: das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Bei mir war es eine ambulante OP, ich konnte ca 2-3 Stunden danach wieder nach Hause. In meiner Klinik gab es für diese ambulanten Eingriffe einen festen Tag in der Woche. Solltest du eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen, am besten direkt in der Klinik dann mal nachfragen. In der Regel muss man zu einem Vorgespräch, ehe dann der Eingriff erfolgt. Viel Glück!
Okay , vielen Dank! Ich habe gesehen, dass es auch Praxen durchführen. Muss ich in ein kh, also kann ich es auch in einer Praxis durchführen lassen?
Oh das wusste ich nicht, dass das auch Praxen machen, immerhin liegt man ja in Vollnarkose. Ich denke, letztlich ist das dann deine Entscheidung.
Bei mir ging es immer schnell mit den Terminen, habe zwei hinter mir. Der Eingriff selber war auch schnell vorbei und man konnte wieder nach Hause gehen.
Habe auch zwei natürliche Abgänge hinter mir und bevorzuge diese.
Vielleicht kannst du ja im Fall der Fälle noch etwas abwarten und es von alleine gehen lassen.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es gar nicht nötig ist und alles in Ordnung ist.
Über einen natürlichen Abgang habe ich auch nachgedacht, aber dies kann man ja nicht steuern. Was macht man wenn es in der Arbeitszeit losgeht?!
Am besten immer was dabei haben, also Vorlagen. Und wenn es wirklich losgeht auf der Arbeit, dann krank melden und nach Hause gehen. Ich bin damals sowieso für zwei Wochen krank geschrieben worden, auch um das alles zu verdauen.
Den Termin hat damals mein ganzes2für mich organisiert.
Ich musste ganze 5 Tage warten bis es los ging.
Morgens ins kh, abends durfte ich wieder heim.
Aber! Wenn der Embryo weiter gewachsen ist, würde ich mir eine weitere Meinung einholen. Manche berichten, dass man das Herz erst viel später schlagen sehen hat.
Ich drück dir für morgen die daumen🥰
Vielen Dank für deine Nachricht, ich bin gespannt wie es wird. 🙂
Meine Ausschabung wurde gleich am Tag der Feststellung gemacht. Bin direkt vom Frauenarzt in der früh ins Krankenhaus gefahren und Nachmittag dann wieder nach Hause.
Drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht 🍀
Danke ich werde es morgen mit dem Gynäkologen besprechen wenn es jetzt wirklich dazu kommt.
Sitze jetzt auch im kh, bin gespannt wann sie es machen... muss man nicht nüchtern sein? Weil sie es bei dir morgens gemacht haben?