Guten Morgen ☀️
Ich hab eine wichtige Frage.
Im November 2020 hatte ich eine ELLS an die Symptome ich mich schwer erinnern kann am Anfang.
Nun bin ich wieder schwanger 5+2ssw.
Am Dienstag habe ich einen Frauenarzt Termin. Ich weiß es ist früher aber da ich Fehlgeburten hatte und eine ELLS.
Diesmal habe ich verteilt am ganzen unterleib immer mal wieder ein Ziehen hoch zum Bauchnabel oder die Schmerzen sind mal rechts mal links mensähnliche schmerzen.
Zu dem nähme ich diesmal von Tag 1 utrogest 200 vaginal und ASS 100 ein jeweils eine. Ich habe Stuhlgang Probleme bekommen seit dem ich schwanger bin, kommt das von der utrogest ?
Zu den Stuhlgang Problemen habe ich seit Freitag also 5+0 schmerzen am rechten Bein was von Schenkel bis zum Knie. Heute Morgen hatte ich extreme Kreuz schmerzen auf der rechten Seite. Eileiter schmerzen auf der rechten Seite kann ich eigentlich nichts sagen es tut eher am Blinddarm Bereich weh und zieht bis zum Schinkel und zum Knie und mein Kreuz tut mir auch sehr weh was auf der rechten Seite stärker ist.
Was sagt ihr? Hatte jemand solche beim schmerzen ohne so richtige Schmerzen in der Eileiter und am Kreuz ohne richtig schmerzen an der Eileiter zu haben.
Kann es einfach an mein Dünndarm liegen da ich Stuhlgang Probleme hab oder meint ihr es ist wieder eine ELLS.? Sonst nur Brust ziehen und aufstoßen.
Sehr große Angst um eine 2. ELLS! Hilfffeeee 😕
Ich hatte in meiner ersten SS auch starke Bauchschmerzen bzw. schmerzen, das kam alles von den Mutterbändern. Zusätzlich hatte ich auch schmerzen Nähe der Eileiter und heute ist unser kleiner Wurm bereits zwei Jahre alt.
Es wird bestimmt alles gut gehen, meine Daumen sind gedrückt! 🙏🏼
Übrigens, mach dir beim Ultraschall keine Sorgen, wenn man „nur“ eine Fruchthöhle sieht.
Bei mir sah man bei 5+4 auch nur eine Fruchthöhle und eine Woche später, Baby mit Herzschlag.
Mittlerweile bin ich in der 11. SSW und es ist bisher alles gut. ☺️
Ich danke dir herzlich für deine schnelle und motivierende Nachricht. Herzlichen Glückwunsch 🎈 und eine schöne Kugel zeit. Nach 2 FG und 1 ELLS hat man gleich negative Gedanken und Angst wieder alles kaputt zu gehen. 🍀
Das verstehe ich. Ich hatte auch bereits eine Fehlgeburt und leider keine leichte Schwangerschaft, von Blutungen bis zur 17.SSW bis hin zu vorzeitigen Wehen.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das alles gut geht! Melde dich gerne nach deinem Termin und Berichte. ☺️🍀
Ich hatte eine ELSS und danach zwei (bisher unkomplizierte) Schwangerschaften. Dennoch hatte ich genau die gleichen "Symptome" wie bei der ELSS. Ich denke die Psyche spielt einen da ganz schön verrückt!
Als ich in der aktuellen Schwangerschaft bei der Feindiagnostik war (freiwillig), hat mich der Arzt erstaunt gefragt, warum ich eine ELSS hatte, denn laut ihm kommt das, ohne zuvor gesundheitliche Probleme (wie z.B. Infektionen) zu haben, nur äußerst selten vor.
Achso, das Ziehen vom Becken bis hin zum Knie hatte ich zu Beginn der aktuellen SS: Es war der Ischias.
Danke für die Antwort ☺️
Ja das kann es natürlich auch sein. Ehrlich gesagt habe ich an der Eileiter überhaupt keine Schmerzen nur am Blinddarm Bereich und dieser Schmerz auf der gleichen Seite von Kreuz bis zum Knie. Das ist echt komisch.
Ich hatte ehrlich gesagt gar keine Schmerzen. Aber ich habe nach meiner ELSS nun bald die 2. Gesunde Schwangerschaft hinter mir hoffe das muntert dich ein wenig auf. Bis Dienstag ist ja zum Glück nicht mehr lange. Die Schmerzen die du beschreibst kenne ich eher als normale anfängliche Schwangerschaftsbeschwerden. Du kannst Magnesium gegen das ziehen nehmen. Hilft etwas höher dosiert auch bei stuhlgangproblemen. Ich wünsche dir alles gute
Vielen lieben Dank 😊 Magnesium werde ich mit morgen gleich besorgen. Welche nimmt man da am besten ?
Ich habe immer die DM Marke genommen bzw. Von rossmann ist es glaub alpharma. Lieber mehrmals ein bisschen über den tag verteilt als morgens ganz viel, einfach damit dieses ziehen den tag über auch nicht mehr so stark ist. Ich bin diese Schwangerschaft mit 270mg ausgekommen, 135mg morgens und abends. Das ist aber sehr unterschiedlich. In meinen vorherigen musste ich mehr nehmen. Ich glaube manche nehmen sogar 1200mg, aber da musst du mal schauen wie dein Körper reagiert. Mehr als 700mg hab ich nie rein bekommen ohne Durchfall zu bekommen. Dann lieber vorsichtig ran Tasten womit sich die Schmerzen verbessern.