Ich wollte mal hören, wie ihr mit dem Wetter so klar kommt, was derzeit eure Gelüste sind und ob es neue Wehwehchen gibt? 😄
Ich bin heute 24+4 und komme bisher mit dem Wetter ganz gut zurecht. Liegt daran, dass wir einen Pool im Garten haben, sonst würde ich schmelzen wie Butter in der Sonne. 😬
Nachdem ich nun ein paar Wochen zuckerärmer gegessen habe, überkommt es mich seit gestern. Alles schreit: Zuuuucker!? 😅 Ein Hoch auf gekühlte Knoppers. 🤩 Und morgen ist der kleine Zuckertest. Hoffentlich geht das nicht in die Hose.
Wie geht es euch?
Liebe Grüße, erdbeer
25. SSW - Wie geht es euch?
hey ich bin 24+6 und mir geht es auch gut 😊 Hab zwar selber keinen Pool aber bin bei diesem Wetter ständig bei Freunden und Verwandten im Pool 😊 Ich fühle mich total wohl in der Schwangerschaft und hab eigentlich keine Beschwerden😊 Bei uns macht man gleich den großen Zuckertest den hatte ich letzte Woche und am Mittwoch habe ich einen FA Termin da erfahre ich auch das Ergebnis 😊
Dann drücke ich die Daumen für ein gutes Ergebnis. 👍🏼
Dank der Kompressionsstrümpfe hitzetechnisch wirklich bescheiden. Es treibt die Körpertemperatur in ungeahnte Höhen und gerade in den kommenden Wochen habe ich beruflich noch eine Menge auf der Agenda, wo ich sehr viel unterwegs bin und vor mich hinschwitzen werde
Ansonsten geht es, außer dass ich seit ein paar Tagen extreme Beschwerden (sowohl bzgl. Verdauung als auch irres Druckgefühl vom Magen her) nach dem Essen habe. Kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, aber ich kann nur noch homöopathische Dosen essen, abends auch spätestens gegen 17 Uhr. Bisschen ätzend, vor allem, wenn man abends Geschäftsessen hat und dann mit knurrendem Magen wie so ein superkritisches Diät-Mädchen im Teller herumstochert
Kompressionsstrümpfe bei dem Wetter. Der Gedanke bringt mich ins Schwitzen. Aber was will man machen?
Homöopathische Mengen essen klingt auch nicht so berauschend. Ob es das Baby ist, was so auf den Magen drückt oder die Hitze, die einem den Appetit vertreibt?
Definitiv Baby. Ich habe sowohl Appetit als auch teilweise richtig übel Hunger, kann aber kaum etwas essen. Mein Mittagessen bestand aus einem kleinen Joghurt, einer Nektarine und drei Butterkeksen - trotzdem Schmerz, Schmerz, Schmerz
Ja, gegen die Strümpfe kann man nix machen. Beneide immer alle schwangeren Frauen, die bei dem Wetter in kurzen Kleidern herumhüpfen...das sieht mit Strümpfen so blöde aus, dass ich eben nur lange Sachen trage, was alles noch schlimmer macht
Oh wie toll, ein Pool ist echt Luxus gerade😍Passt leider nicht in die Stadtwohnung, aber wir sind fast jeden Tag am See und haben es auch nicht allzu weit ans Meer.
Mir gehts sehr gut, ich bin dankbar für diese unkomplizierte und schöne Schwangerschaft.Nur passen mir leider sämtliche Sommerschuhe nicht mehr, nur die Flipflops und die Sandalen.Die anschwellenden Füße nerven halt echt, da helfen mir Wechselduschen und Beine hochlegen.
Gelüste hatte ich von Anfang an nicht.Ich esse eigentlich ganz normal wie vorher, wobei ich schon immer gern Süßkram gegessen habe, vor allem Eis.Mein Zuckertest war unauffällig, also es kann auch gutgehen, wenn man sich jeden Tag Eis reinpfeift😁
Dann habe ich ja Hoffnung wegen morgen! 😅
Hey, ich bin heute auch 24+5 ☺️.
Ich finde die Strümpfe eigentlich sehr angenehm, nur ne badeshort drüber und ein top, finde ich besser als so heiße, geschwollene und kribbelige Beine 🙈.
Wir waren jetzt auch paarmal im Freibad mit unserem Strolch (3,5 Jahre), da sind wir dann wenigstens ausgelastet abends 😅. Ich hab auch bevorzugt abends arg Magenschmerzen und Sodbrennen, egal wann, was oder wieviel ich esse... und trotzdem kommt der nasch-yeeper danach 😅, Gummibärchen, Salzbrezeln, schokoriegel, aber auch gekühlte Erdbeeren und Nektarinen. Hab schon 10 kg zugenommen, bisher sagt die Ärztin nichts dazu, weil ich nach unserem Sohn im ersten Jahr durchs stillen 8 kg weniger hatte als vor der Schwangerschaft (war dann bei 52 kg bei 172 cm). So will ich diesmal nicht wieder aussehen, die Fotos von damals schockieren mich wirklich! Lieber hab ich ein bisschen Reserve 😉.
So wie es aussieht, haben wir die megaheißen Tage auch erstmal geschafft, dann können wir Kugeln ein bisschen aufatmen! Alles Gute euch weiterhin 🍀!
Du Glückliche! Ich hatte in der Stillzeit gar nicht angenommen und sah wahnsinnig speckig aus. Deshalb muss ich versuchen jetzt ein bisschen acht zu geben, sonst renn ich wieder rum wie im Speckmantel. 😄
Halli hallo, bin heute ebenfalls 24+4😄 mir hat die Hitze echt zugesetzt, konnte kaum schlafen. Ich merke das mein Bauch jetzt schon meinen Körper echt belastet obwohl er ja noch grösser wird. Ich hab schon diesen typischen Watschelgang und meine Symphyse hat sich gestern nach einem Spaziergang auch das erste mal gemeldet 😑
Ansonsten gehts mir aber soweit gut, baby strampelt fleissig und Mutti hat ordentlich Hunger 😄 bislang hab ich 6kg zugenommen, denke das ist ok :)
24+4 mit Babyboy L.💙
Man kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass der Bauch noch größer werden kann und trotzdem geht immer etwas mehr. 😆😱
Wie fühlen sich Symphysenschmerzen bei dir an? Ich hatte das nicht. Den Watschelgang auch nicht. Ich bilde mir ein, dass es daran lag, dass Nr. 1 in Beckenendlage lag. Vielleicht kommt es ja in dieser Schwangerschaft!
24+5
Ich hab ordentlich Party im Bauch. 24 Uhr und 5 Uhr als Partytime. Mir schwant Böses. Bei meinem Sohn waren die Bauchpartyzeiten dann die Wachphasen als er dann da war.
Körperlich ist’s mau. Symphysenschmerzen, und die Hitze killt mich. Anders als beim ersten hab ich auch massiv Wassereinlagerungen. Musste jetzt den Ehering abnehmen. Mir graut vor Juli/August. 😭
Durch den grossen Bruder kann ich mich nicht den ganzen Tag in klimatisierten Schlafzimmer verstecken.
Neeein, ach. Die zweite Schwangerschaft ist doch ganz anders, da werden 0 Uhr und 5 Uhr keine Wachphasen werden. Nein nein. 😅
Oje, jetzt schon Wassereinlagerungen. Das ist mies. Hast du Kompressionsstrümpfe? Das ist dann ggf. eine Option. Oder Wechselduschen?
Kalt hilft in jeglicher Form. Aber nicht lange, sobald ich aus der Dusche oder den Schlafzimmer raus komme merke ich wie es wieder einschiesst.
Strümpfe verkneife ich mir noch. Tatsächlich sind die Hände schlimm und der Rest scheint sich im ganzen Körper zu verteilen.
Knöchel sind bei mir trotz leicht Kilos super schlank, die sehen noch recht gut aus. Langsam passen sie aber mehr zur Figur. 😅
Heute haben wir einen Temperatursturz und die ganze Woche Gewitter. Es ist herrlich. Aber ich weiss nicht wie ich 4 volle Tage die Woche arbeiten soll wenn es wieder 30 grad hat. Auch wegen fehlenden Schlafs. Muss dringend mit meiner Gyn reden. Ich brauch sobald es heiss ist eine Stundenreduktion.
Auch weil ich im Ausland lebe und es hier keinen Mutterschutz vor der Geburt gibt.