Was tun?

Frage für eine Freundin:
Sie hatte gestern mit ihren Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr,aber er ist nicht in ihr gekommen .Jetzt hat sie bedenken ,dass sie vielleicht schwanger sein könnte .Denkt ihr die Wahrscheinlichkeit ist hoch das sie schwanger sein könnte ?Wenn sie morgen die Pille danach nehmen würde,würde das etwas bringen ?und ab wann kann sie einen Schwangerschaftstest machen ?

1

Klar kann sie schwanger sein!Also ab zum Notdienst, die Pille danach bekommt man auch Sonntags.Die Wirksamkeit nimmt mit jeder vergehenden Stunde ab, sie hätte sich da schon früher drum kümmern müssen…

Drücke die Daumen😬

2

No offense, aber sie scheint sich nicht so gut auszukennen😅Da würde ich lieber auf nen Test verzichten und abwarten, ob die Periode kommt.Davor sind die Tests sowieso unzuverlässig.

3

Huhu da biste hier etwas falsch. Hier tauschen sich werdende Mamis aus, die teilweise ganz ganz lange versucht haben schwanger zu werden, die könntest du damit triggern, wenn du sagst deine Freundin hatte ungeschützten Sex und will nicht schwanger werden.🙂 aber Mal kurz. Wenn sie absolut nicht schwanger werden möchte, sollte sie heute noch in die Apotheke fahren und sich die Pille danach holen, dazu braucht sie kein Rezept. Einen test kann man rund um das ausbleiben der nächsten Periode machen. Ich würde ihr das aber auf jeden Fall an deiner Stelle nochmal mit auf den Weg geben. Wenn man nicht schwanger werden möchte, sollte man vorher so verantwortungsvoll sein und über Vergütung nachdenken. Ich drück die Daumen.

4

Soweit ich weiss, bewirkt die Pille danach dass der Eisprung nicht kommt. Wenn der aber gerade schon war, dann hilft sie glaube ich nicht. Bin hier aber nicht sicher. Weiss sie denn, wo ungefähr im Zyklus sie sich befindet?

5

Wie schon erwähnt falsches forum und evt etwas unsensibel genau das in diesem forum zu stellen 🙈Natürlich kann es ein das sie schwanger davon wird. Die sogenannten Lust Tropfen enthalten auch sperma. Also schnellst zur Not Apo und die Pille danach.
Und kleiner Tipp an deine Freundin:beim nächsten mal lieber erstmal über Geschlechtsverkehr vernünftig aufklären lassen bevor man welchen betreibt 😉