Probleme mit Utrogest

Hallo Zusammen,

gibt es hier noch andere Schwangere, die das Utrogest nicht vertragen haben? Ich habe es vor knapp über einer Woche angefangen zu nehmen. Mittlerweile bin ich fast schon depressiv, könnte den ganzen Tag weinen und bin sehr schlecht gelaunt. Nach Rücksprache mit meinem Arzt setze ich es heute Abend ab, da ich in diesem Zustand nicht für meinen Sohn da sein kann und auch sonst nichts mehr auf die Reihe bekomme.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? 😊

1

Nicht in dieser Form, aber ich hatte Herzrasen (Ruhepuls 190 aufwärts), Schwindelanfälle, heftige Übelkeit und Kopfschmerzen davon.
Habe dann von der Kinderwunschklinik damals Prolutex zum spritzen bekommen, damit war alles bestens.

3

Das Protulex hab ich in meiner letzten Schwangerschaft gespritzt. Das war viel viel angenehmer. Aber da waren wir auch in einer Kiwu Klinik, die haben es mir verschrieben. Meine Gynäkologin macht das leider nicht 🤷🏻‍♀️

2

Hallo,
Ich hatte utrogest in der 27/28 ssw ungefähr bekommen und musste es vaginal einführen
Somit hast du weniger(kaum) Nebenwirkungen.

Ich hatte nächtliches schwitzen dadurch,
weil man es abends wie einen Tampon vorm schlafen gehen unten einführt.
Sind die selben Kapseln die man auch mit Wasser einnehmen kann.

Habe aber selbst entschieden ab der 33 ssw das ich sie absetze weil ich von vielen gehört habe wenn man weiter macht bis 36/37 ssw das es lange dauert bis das Baby kommt und man am Ende über den ET ist. :/

Ohne utrogest gehts mir aber auch besser bzw ich schlafe besser.

4

Ich benutzte es auch vaginal. Ich hoffe dass meine Verstimmungen nun weggehen und tatsächlich davon kamen 😬