Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal meine Sorgen rauslassen! Ich bin heute 28+6 und im großen und ganzen eine wirklich entspannte Schwangere ☺️ (ist auch meine zweite Schwangerschaft) allerdings stolpere ich seit Tagen immer über diese eine Frage: „und ärgert er dich fleißig? Tritt er schon kräftig?“usw. Genau diese Fragen lassen mich ein bisschen grübeln!
Ich habe den Kleinen schon ganz früh gespürt und mit den Wochen wurde es natürlich kräftiger, aber jetzt nicht so stark, dass ich auf die Knie gehe oder so!
Ab und an wackelt die Bauchdecke und ich spüre ihn täglich. Mein rechte Seite an den Rippen tut öfters weh und wenn er sich wieder dreht, nicht mehr! Tja, und eine Vorliebe für meine Blase hat er 🙈 ansonsten empfinde ich ihn als mega entspannt und ruhig- die letzte Ultraschalluntersuchung war top! Alles gut und entsprechend entwickelt!
Aber irgendwie… ich weiß nicht! Mir macht diese „Zartheit“ ein wenig Sorge/Gedanken.
Kennt das jemand? Ich danke Euch schon mal und alles Gute und Liebe weiterhin.
Viele Grüße
Maddie33
Manchmal ist sind da einfach die Sorgen!
Hey,
Mach dich nicht verrückt. Nicht jeder bekommt einen Kickboxer!
Meiner ist aktuell ganz lieb. Ich spüre ihn immer, aber es tut nicht weh. Als er noch in BEL lag, hat er mich aber sehr geärgert, weil er mir dauernd in die Blase getreten hat.
Hat aber nie weh getan, ich musste nur dauernd aufs Klo.
Seit er mit dem Kopf unten liegt ist es aber kein Problem.
Ich bin seit heute in der 31Ssw und meine Maus ist auch ganz sanft. Ich spüre sie regelmäßig, die Bauchdecke wackelt auch mal, aber richtig böse Tritte hatte ich bisher kein einziges Mal, von dem her, würde ich sagen: hab ich wohl ein ruhiges liebes Baby 😂 mach dir nicht so viele Gedanken, solange es sich regelmäßig meldet, ist doch alles okay!
Hallo,
Ich wusste gar nicht, dass das wehtun sollte.
Bei mir ist das in der 27. SSW auch eher ein nettes Wackeln. Manchmal rumpelt es auch, wenn es sich gefühlt komplett dreht, aber mit kräftigen Tritten habe ich nicht zu tun und hatte ich auch erst erwartet, wenn es noch größer ist. Vielleicht so irgendwann ab der 33. Woche???
Lg
„in die Knie“ war auch eher überspitzt gemeint! ;) Ich bin es von meiner Tochter anders gewöhnt. Da waren die Tritte relativ früh sehr „fest“, obwohl Sie eine ganz zarte war, als Sie geboren worden ist und trotz VWP.
Aber: manche Tritte können wirklich schmerzhaft sein 😉 nicht extrem, aber sie bleiben in Erinnerung.
Alles liebe weiterhin!
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, vier Schwangerschaften - vier völlig verschiedene kleine Charaktere 😁
Es war alles dabei von dem krassen Bauchpartykind bis hin zu so ruhig, dass ich mir Sorgen gemacht habe.
Noch dazu kommt natürlich die Sache mit der Vorder- und Hinterwandplazenta.
Außerdem hats ja noch ein paar Wochen Zeit.
Viele, gerade Erstschwangere, merken das erste Mal etwas nach der 20. Woche. Das steigert sich dann langsam.
Alles Gute 🍀
Dankeschön für Eure Antworten!
Ich werde einfach weiter genießen und entspannen und mich überraschen lassen… meine Tochter war eher die „Kickboxerin“ und vom Wesen heute noch quirlig mit „Hummeln im Hintern“ 🤣❤️
Also schiebe ich die „Sorgen“ beiseite!
Danke danke und alles Liebe für Euch weiterhin!!!