Hallo!
Ich bin Ende der 32. SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer mal wieder beim Laufen so ein Stechen in der Scheide/am Muttermund. Nehme bereits 2x am Tag Magnesium ein, also an einem Mangel kann es nicht liegen. Außerdem bin ich seither extreeeeem müde (so eine Phase gab es in dieser SS noch gar nicht!), total lustlos, antriebslos und würde am liebsten den ganzen Tag nur schlafen
Dazu kommt noch, dass insbesondere an meinen Oberschenkeln ziemlich viele dicke Venen sichtbar sind und ich dort und an den Waden überall Besenreiser (so heißt das, oder?!) habe. Bei den Venen am Oberschenkel sind vereinzelt auch dicke Knubbel, die ganz leicht wehtun wenn ich draufdrücke. Nach längerem Sitzen (habe einen 8 Stunden Bürojob mit vielen teils mehrstündigen Besprechungen wo man nicht ständig aufstehen und umherlaufen kann) sind meine Beine dann auch schwer wie Blei, jedoch habe ich nicht den Eindruck dass sie angeschwollen sind...
Den nächsten Termin beim FA habe ich am Mittwoch, mache mir aber schon ein bisschen Gedanken ob das so alles normal ist für die aktuelle SS-Woche. Insbesondere wegen dem Stechen in der Scheide/am Muttermund und den Knubbeln an den Venen mache ich mir schon Gedanken Kenne das aus meiner 1. SS nicht. Was meint ihr? Ist das alles noch normal? Hattet ihr sowas auch?
Fast 33. SSW - Stechen in der Scheide / am Muttermund und Knubbel an Venen. Bedenklich?
1
Hallo! Krampfadern können sich weitaus früher in der Schwangerschaft vorkommen, ich habe sie an den Oberschenkel, Waden und zusätzlich in/an der Scheide. Meine Waden sind auch noch ein einziger Besenreisser. 😅
Lass dir vom Frauenarzt Kompressionsstrümpfe aufschreiben, dadurch hast du auch keine schweren Beine mehr. Das Wetter der letzten Tage begünstigt natürlich auch alles.
VG
2
Stechen in der Scheide ist wohl normal.
Aber der knubbel an Venen ... K.a. Thrombose?
Ruf doch beim Frauenarzt an und schau was sie sagt.