Also ihr Lieben,
Kurz zu mir
Ich bin jetzt das vierte Mal schwanger aber habe nur ein Kind, meine Tochter ist 4 Jahre, mein erstes ist mit 10 Wochen von uns gegangen, meine dritte Tochter ist mit 6 Monaten gestorben nachdem sie in Woche 28 mit einer kranken Lunge zur Welt kam. Beide Kinder kamen aufgrund von frühzeitigen Blasensprung, verursacht durch eine infektion die nicht erkannt wurde bzw zu spät erkannt wurde.
Nun erwarten wir einen Jungen. Meine neue Frauenärztin hat ALLES Menschenmögliche getan damit diese schwanger bis zum Ende hält. Alle 14 Tage Abstrich, Blutbild, Ultraschall, Cerclage in Woche 13, alle 14 Tage spülen, ich messe 5 mal täglich Blutdruck und 3 mal Zucker.
Nun sieht soweit auch alles gut aus nur der Bub ist zu groß. Er bewegt sich auf der obersten Linie, Gewicht heute 2500g ich bin ende SSW33
Meine Mädels waren auch schon eher groß
Mia (33+4) 2030g
Melina (28+2) 1400g
Ich bin 1,70 mein Mann 1,90 also klein sind wir beide nicht. Mein Zucker(Nüchternwert) ist auch eher im hohen Bereich, noch in Ordnung aber schon an der Grenze. Ich hatte nun auch schon 3 große zuckertests da waren die Werte aber immer in Ordnung.
Mein Diabetologe sieht kein Problem, das Kind wäre ja INSGESAMT groß und nicht nur der Bauch aber meine Frauenärztin sagt immer wieder das ihr dass nicht gefällt und ich Insulin bekommen sollte.
Vielleicht hilft ihr mir weiter mit euren Werten vom Baby?
Ich hab zwei Freundinnen deren Jungs hatten ähnliche Werte in Woche 33/34 und da sagte keiner was.
Würde mich freuen von euch zu hören. Achso, die Hebamme sagt übrigens das Gewicht wäre okay.
Zu schwer
Hallo,
Also Vor einer Woche als ich bei 33+2 war hat meine Ärztin 2300 gemessen und gesagt das es eher zierlich ist.
Wundert mich jetzt auch. 🤔
Ist es jetzt zu schwer oder eher leicht. Ist auch mein erstes Kind kann dazu nicht viel sagen. Würde mich aber auch interessieren.
Lg
Da soll sich einer auskennen 🤣
Liebes Zwurgelchen, ich habe deine Geschichte verfolgt und fieber die SS über mit dir mit.
Unser Regenbogenbaby kam bei 34+3 mit stattlichen 3100 g und 51 cm auf die Welt. Als sich immer mehr herauskristallisierte, dass sie so schwer werden würde, hatte mich mein FA sicherheitshalber auch zum großen Zuckertest geschickt obwohl der Kleine auch schon unauffällig war. SS-Diabetis konnte aber wieder ausgeschlossen werden, es war dann einfach ein großes (makrosomes Kind). Mein FA sagt aber immer so schön, dass wir Frauen eigentlich für ein 3 Kilo Baby körperlich gemacht sind, alles darüber hinaus könnte das Frühgeburtsrisiko erhöhen, insbesondere wenn man anscheinend sowieso dazu neigt. Ansonsten sollte man sich bei solch großen Kindern nur gut überlegen, welche Geburtsmethode man wählt. Denn gerade bei natürliche Geburten von makrosomen Kindern kommen noch einige Komplikationen häufiger auftreten. Für uns kam daher ab der Diagnose Makrosomie nur ein KS in Frage. Ansonsten ist es total egal wie groß und schwer das Kind bei der Geburt geschätzt wird. Viel Glück für die letzten Wochen!
Danke für deine Antwort. Es freut mich das wir nach diesen Jahren immer noch Menschen haben die an uns denken und jetzt mit uns mitfiebern. Danke dafür.
Sie meinte heute es wäre gut wenn er früher kommt. ET wäre 10.8
Am 13.7 hab ich einen Termin in der Klinik zum entfernen der Cerclage und eigentlich wollte ich einen Kaiserschnitt mit Sterilisation besprechen. Aber die Klinik holt erst 7 Tage vorher, da geht jetzt meine Frauenärztin davon aus das er nicht so lange warten wird und eher im Juli noch kommt
Hey, was für eine Geschichte! Tut mir leid für dich, dass du das so erleben musstest... Bei mir wurde in der 34. SSW ein Gewicht von 2600 g geschätzt. Es ist mein drittes Kind, der zweite Junge, und sein Bruder kam ein paar Tage vor ET mit 4020g und 58cm auf die Welt! Das wird schon so passen bel dir ;). Alles Gute!