Stationäre Aufnahme ET+3

Hallo liebe Leute ☀️
Ich hab gestern die stationäre Aufnahme im KH gewonnen 🥳 Die Herztöne von meinem Knopf sind seit Freitag (ET) grenzwertig und wurden das ganze Wochenende ambulant überwacht. Der Doppler vom Samstag war unauffällig, die Plazenta hatte aber schon schönere Tage gesehen.
Das CTG von gestern war eine einzige Katastrophe. Also wieder ins KH. Dort hatte sich Mister Gemütlich zwar gefangen, aber beim US hat die Ärztin bloß noch eine Pfütze Fruchtwasser gefunden 😔 Fruchtblase noch intakt. Kopf tief im Becken. MuMu steht noch komplett, ist aber fingerdurchlässig. Wehen kommen und gehen, sind aber nicht der Hit 😖

Habt ihr Tipps für mich parat? Es ist mein erstes Kind...
Ich würde dem ganzen gern einen Schubs geben lassen bzw. bin ich mittlerweile auch für einen KS offen. Ich bin total runter; körperlich und seelisch 😪

Liebe Grüße aus dem KH 👋🏻

1

Hä? Wenn dein Kind schon kein bzw nicht genügend Fruchtwasser hat, wieso wirst du denn dann nicht eingeleitet?
Ansonsten finden sich im Internet ja viele Tipps, was helfen könnte aber nicht muss.
Darunter zählen himbeerblättertee (wobei man damit ja schon in der 36ssw anfangen soll)
Zimt (aber auch größere Mengen in Form von Tee und ab der ich glaube 36ssw)
Spazieren soll helfen,
Sex 🤷‍♀️,
Puh mehr fällt mir spontan auch nicht mehr ein sorry 🙈
Alles gute für dich 🍀

2

Versuch dich viel zu bewegen.
Treppen hoch und runter, Gymnastikball usw.
Damit es rasch geht solltest du dich immer wieder in verschiedene Positionen setzen. Das war der Tipp meiner Hebamme.
Aber ich verstehe auch nicht wieso du net eingeleitet wirst wenn du nur noch so wenig fruchtwasser hast.. Bist ja auch schon über ET😑

3

Es ging dann doch schneller als es gestern Abend hieß 😅
Ich hab heute morgen direkt Gel gelegt bekommen und die eine Dosis scheint schon gereicht zu haben. 2 cm 🥳 so darfs weitergehen 🙏🏻