Hallo meine lieben
Ich muss gestehen umso mehr ich an den et rucke habe ich mehr und mehr Angst vor der Geburt
Ich habe schon 2 kids die Geburten waren traumhaft
Meine erste Tochter kam per Einleitung nach 6 Std 28 min zu Welt für eine erstgeberene super Zeit
Mein Sohn kam innerhalb von 19 min zu Welt
Und dadurch habe ich Angst das meine zweite Tochter kürzer brauchen wird
Ich habe so Angst davor das ich wieder keine wassergeburt machen kann
Ich habe es schon bei meinen anderen beiden so sehr gewünscht aber leider ging es nicht
Da mein Muttermund bei meinem Sohn von 14.06 auf 15. 06 ganz schnell auf 7 cm auf war 😔
Jetzt zu meiner Frage wie lange hat bei euch die 3te Geburt gedauert?
Habt ihr auch Angst?
Lg lili mit babymaus im Bauch 33 ssw
Das richtet sich an alle die zum 3mal Kugeln
Hallo lili,
ich bin gerade ganz am Anfang meiner dritten Schwangerschaft und schiebe jeden Gedanken an die Geburt weit weg.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich vor den Nachwehen Angst habe.
Nach der zweiten Geburt waren die schon sehr schmerzhaft.
Ich versuche mich immer bestmöglich auf die kommenden Situationen einzustellen und es so hinzunehmen, wie es ist.
Kann ich es nicht ändern bringt es nichts mir Gedanken zu machen. Ich mache das beste draus - auch, wenn das immer leicht gesagt ist.
Ich wünsche dir alles Gute und eine weitere Traumgeburt, wie du sie dir wünschst.
Danke schön
Dir auch
Innerhalb von 19 Minuten ????😲😲😲 o wow.
Hast du es überhaupt ins Krankenhaus geschafft? Hast du eine Geburtsverletzung davongetragen?
Ich bin zwar "nur" zweifache Mama, aber ich kann dir trotzdem erzählen, was meine Hebamme mir zu diesem Thema gesagt hat.
Bei mir ging es beide Male auch recht schnell.
Jeweils Blasensprung und 4 1/2 Stunden später waren sie da. Insbesondere bei meinem zweiten Sohn hatte ich eine sehr kurze Austreibungsphase von nur 3 Presswehen und brauchte deswegen auch einen Dammschnitt, den ich aber nicht schlimm fand.
Meine Hebamme und auch mein FA meinten, dass jede folgende Geburt tendenziell kürzer ist, aber nicht unbedingt kürzer sein muss.
Es kann also auch länger dauern.
Wenn du Angst hast, es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus zu schaffen, kann ich das verstehen. Aber meine Hebamme meinte, dass solche Sturzgeburten erstens selten sind, und wenn es doch dazu kommt, dann ist mit dem Kind meistens alles bestens und top in Ordnung. Das einzige, was da passieren kann, ist dass du eine Geburtsverletzung davonträgst, weil es so schnell ging.
Zu schnell ist nie so problematisch wie zu langsam.
Huhu
Jaa 19 min
Und zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt schon im kh
Jaa hatte scheiden und labienen riss davon getragen
Weil mein mittlerer Schatz meinte mit fruchtblase raus zu wollen die hing dann ein Stück draußen bis die hebamme sie aufgestochen hat
Aber es ist alles super verlaufen außer das ich noch ne ganze Std im Kreißsaal war wegen nähen
LG
Ooohhh krass! Aber sieht es einfach so, besser zu schnell als zu langsam raus!
Wenn man sich hier manchmal einige Geburts errichtet durchliest, von wegen 30 Stunden Wehen und am Ende doch noch Kaiserschnitt...
Oder Geburtsstillstand. Das hatte ich bei meinem ersten Sohn. Ich hatte von jetzt auf gleich keine Presswehen mehr, als er schon im Geburtskanal steckte. Da musste dann die Saugglocke her und dieses Kristeller-Manöver gemacht werden.
Da war mir die zweite Geburt echt lieber!
Moin
Meine Tochter aus der 3 ten Schwangerschaft hat war nach 45 min da. Die Geburt war sehr schön schnelö und gar nicht schmerzhaft. Ich war verunsichert da die letuten Geburten 13 und 14 Jahre zurück lagen.
Die Nachwehen waren halb so wild und nach ein Paar Tagen schon vorbei. Das Wochenbett war nach 2.Wochen auch schon durch also die Blutungen.
Ich bin begeistert und freue mich schon auf die 4 te Geburt die dann Zuhause sein wird.
LG Janina
Viel Glück und danke
Meine dritte Geburt hat - im Hinblick auf die Eröffnungsphase - genauso lange gedauert wie meine erste. Ich hab morgens um 8 schon ein leichtes Ziehen gespürt und dann den Tag über unregelmäßig und wenig schmerzhaft geweht. Abends um 23 Uhr bin ich auf Anraten der Hebamme ins Krankenhaus, da war ich bei 7cm und nach der nächsten Wehe dann schon bei 9cm. Bei der 1. Geburt war ich früher im Krankenhaus aber im Endeffekt ebenfalls ungefähr in der Zeit durch mit der Eröffnungsphase. Kann aber sein, dass mein Körper bei der dritten Geburt gewartet bis ich in der Sicherheit des Krankenhauses war.
Meine zweite hat nach Einleitung wegen vorzeitigem Blasensprung insgesamt 3 Stunden gedauert.
Was vielleicht etwas aufmunternd sein dürfte. Eine Freundin von mir hat ihr zweites Kind bei der dritten Wehe im heimischen Badezimmer bekommen. Beim dritten Kind hatte sie ausreichend Zeit ins Krankenhaus zu gehen und hat dort in eher normalem Tempo ihr Kind bekommen. Es muss also nicht immer schneller werden.
So oder so, ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt!
Danke schön
Ich bekomm zwar Kind Nr.6 aber ich antworte trotzdem mal.
Kind Nr.3 hat bei mir 12 min gedauert, die anderen danach wieder länger, also es muss nicht heißen das dass nächste nochmal früher kommt
Danke schön hehe