Gerade die Ergebnisse von Diabetestest bekommen. Den kleinen . Mit 1 Mal Blutabnahme. Der war auffällig , bei 160 . Ich bin total fertig weil ich damit nicht gerechnet habe . Ich esse so wenig süßes und ernähre mich gesünder denn je ...naja muss nun zum grossen Test . Wie aussagekräftig ist nun dieser Diabetes vortest ?
Wer hat Erfahrung? Danke euch
Kleiner Diabetestest erhöht, wie aussagekräftig?
Hallo
Mir geht es genauso. Donnerstag hatte ich den kleinen zuckertest und heute bekam ich den Anruf das er auffällig ist. Er liegt bei 185.
Muss jetzt am Montag zum großen.
So was ich gehört habe ist der kleine öfters mal erhöht und der große dann ganz normal. Aber auch ich mache mir gerade Sorgen.
Bei meinen anderen 3 Schwangerschaften war der kleine immer in Ordnung. Kann aber auch sein das der jetzige zu hoch ist da mir gesagt wurde ich soll nüchtern kommen und das um 11 uhr. Hatte also seit abends um 19 Uhr nichts mehr gegessen und nur Wasser getrunken.
Hab jetzt schon gelesen das man beim kleinen test trotzdem was kleines frühstücken sollte. Also ein Wurst oder Käse Brot.
Muss jetzt eben den Montag abwarten.
Lg
Mein kleiner Test war bei 173. Beim großen war mein 1 Stunde Wert nur bei 145. Bei mir wurde letztendlich die Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, weil ich einen erhöhten Nüchternwert habe.
Also die 160 beim Kleinen muss nicht bedeuten, dass der große Test auch anschlägt. Das hat mir meine FA auch gesagt.
Ich würde sagen, der kleine Zuckertest ist nicht sehr aussagekräftig. In beiden Ss war bei mir der kleine Test auffällig und der große dann unauffällig.
Ich weiß, dass man sich dann irre viele Sorgen macht. Ging mir auch so. Aber warte mal den großen Test ab.
Es gibt einen Grund, warum nur mit dem großen Test ss-Diabetes diagnostiziert werden darf.
Das ganze Verfahren des großen Tests ist viel genauer und deswegen auch aussagekräftig.
Es macht einfach einen Unterschied ob man die Zuckerlösung nüchtern zu sich nimmt oder nicht, und ob man vorher 12 Stunden nichts gegessen hat. Und auch die Uhrzeit des Tests macht einen Unterschied.
Alles gute!
Hallo🙂
Mir geht's auch so..ich war gestern zum kleinen Test der auffällig war...nächsten Dienstag muss ich zum großen Test.Ich war auch erstmal sprachlos...ich habe zum ersten Mal in 6. Schwangerschaften einen auffälligen Zuckertest...bin auch gespannt wie das jetzt so weiter geht😳
Ich würde mich echt nicht verrückt machen. Bei mir war nach 1 Stunde bei 240 und habe es mit Diät in Griff bekommen. Heute 40+1 und alles im Ordnung