Bauchgefühl beim Geschlecht? Stimmt oder stimmt nicht?

Wie war das bei euch? Hattet ihr ein Gefühl und hat es am Ende dann tatsächlich gestimmt?
Ja - natürlich ist es das Wichtigste, dass das Kind gesund ist - schon klar.
Aber langsam werd ich ungeduldig und ich Merk das ich mich immer fester eingeschossen habe 🙈
Das will ich ja eigentlich gar nicht - aber beim ersten Baby hat’s auch geklappt 😅

Wie war das bei euch?
Hat das Bauchgefühl gestimmt? Und wenn nicht - seid ihr sehr enttäuscht gewesen oder kommt man dann schnell darüber hinweg?

1

Hey!
Beim ersten habe ich richtig gefühlt und jetzt auch wieder. Ich wusste es irgendwie von Anfang an.

Alles Liebe weiterhin und viel Glück 🍀

2

Sehr cool - herzlichen Glückwunsch 😊

3

Wusste es auch intuitiv schon zu Beginn der Schwangerschaft 😬

4

Bei meiner Tochter habe ich die ganze Zeit im
Gefühl gehabt dass es ein Junge wird 😂🙈
Nun bin ich wieder schwanger und denke es wird wieder ein Mädchen - mal schauen ob ich dieses Mal recht habe 😂

28

Ist es denn nur ein Gefühl oder schon ein starker „Wunsch“.
Warst du damals sehr enttäuscht, dass es nicht so war wie gedacht? Oder stellt man sich dann schnell um?

34

Nee schon ein Gefühl und es war tatsächlich komisch sich dann „umzustellen“ einfach weil man sich wahrscheinlich schon viel ausgemalt hat.

5

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird unf hatte Recht. Der Arzt hat mich vor dem Outing auch gefragt und meinte, dass fast alle Frauen richtig liegen.

6

Hallo,
ich lag dieses Mal mit meinem Bauchgefühl - Gott sei Dank 🙈 - daneben.
Mein Mann war sich sicher, es wird noch ein Junge, unser Sohn wollte unbedingt eine Schwester und mein Bauchgefühl sagte zu 100% Mädchen. Meine FÄ war sich schon in der 13. SSW sicher, ich bat sie aber es nicht zu verraten, bis mein Mann beim zweiten großen US dabei sein darf und letzten Donnerstag dann das Outing, dass es tatsächlich ein Junge wird.
Klar, wichtiger ist natürlich, dass der Zwerg im Bauch gesund ist, aber unsere Freude war riesengroß, die Enttäuschung unseres Sohnes allerdings auch.
Ich glaube, ich wär schon kurz mal enttäuscht gewesen, wenn’s anders gekommen wäre.
LG

7

Enttäuscht sein kann man ja nur, wenn man auf das Wunschgeschlecht tippt. Ich wollte ursprünglich gerne ein Mädchen, ab der 8. Woche beschlich mich aber so ein Gefühl, dass da ein kleiner Junge in meinem Bauch ist. Keine Ahnung warum, ich wusste es einfach und ich habe mich wahnsinnig über das letztliche Jungen- Outing gefreut. Mein kleiner Zwerg ist nun 5 Monate alt und ein Wunschgeschlecht ist wirklich völlig bekloppt, ich würde ihn niemals für ein Mädchen hergeben 😊

8

Hallo. In allen Schwangerschaften hatte ich das Gefühl es würde ein Mädchen werden. Nun hab ich vier Buben 🤣♥️ Enttäuscht war ich ganz und gar nicht. Im Gegenteil. 😊

Lg

9

In der ersten Ss hatte ich eine ganz leichte Tendenz. Die hat gestimmt. Bei der jetzigen Ss hatte ich ein sehr starkes Gefühl, was es wird und es hat auch gestimmt.☺️

Vor ein paar Wochen habe ich hier im Geschlechter-Forum eine Umfrage gemacht, und gefragt, bei wem das Gefühl gestimmt hat. Und etwa 50 % haben richtig gelegen, 50% hatten mit ihrem Gefühl nicht recht. 😅☺️

Alles Gute!

29

Haha - sehr gut 😂
Eine 50:50 Chance hat man ja sowieso ❤️👍🏼

10

Hallo bei meinem ersten Sohn hatte ich es im Gefühl wo ich auch recht hatte. Bei dem.zweiten Kind habe ich mir sehr eine Tochter gewünscht aber es ist wieder ein Junge geworden nun bin ich mit dem.dritten Baby schwanger und wünsche mir immernoch so sehr eine Tochter. Mal schauen was es diesmal wird. Bestimmt wieder ein junger bei meinem.mann in der familie haben alle jungs 😂