Omphalozele/Nabelschnurbruch

Hallo ihr,

ich war vor knapp zwei Wochen beim US und es wurde eine Omphalozele erkannt. Ärztin meinte nur, das müssen wir beobachten. Da hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht.

Gestern beim Harmony-Test hat der Arzt es dann auch gesehen… als ich ihn fragte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit liegt, dass es sich noch zurückbildet meinte er nur, es ist klein und ich soll noch zwei Wochen abwarten. Hatte aber das Gefühl, er möchte die schlechte Nachricht lieber meiner FÄ überlassen 😔

Hatte das schon jemand bei euch, dass es sich bei 12+0 noch zurückgebildet hat?

Bitte nur positives - Horrorgeschichten habe ich schon genug gelesen seit gestern :-(.

Danke euch

1

Scheiße…ich habe davon noch nie gehört, möchte dir aber ganz viel Glück wünschen, dass das Schlimmste nicht eintritt 🍀✊🏻.

2

Hallo,

Ich hab auch keine Erfahrung damit, allerdings wurde bei dem Sohn meiner Schwester eine Gastroschisis diagnostiziert in der 13. Woche glaube ich war das! Glaube aber das das ganz sicher erst gesagt wurde als sie bei einem pränataldiagnostiker war und eine fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde! Wurde das bei dir schon gemacht? Ich bin selbst Krankenschwester und kann dir natürlich die Unterschiede zwischen beiden erklären aber das kann man auch Googlen! Ich an deiner Stelle würde zum pränataldiagnostiker gehen und das ganze genau untersuchen lassen! Das sich so etwas zurück bildet habe ich persönlich noch nie gehört, aber alles ist möglich! Aber würde mich erstmal nicht verrückt machen, sondern es mal ganz genau untersuchen lassen! Ich drück dir die Daumen das alles gut ist mit deinem kleinen. Lg

3

Danke für dein liebes Angebot, aber ich stamme selbst aus dem medizinischen Bereich und kenne sowohl das eine als auch das andere.

Zumal es ja physiologisch ist - eben bis zur 12. oder eben 14. SSW. Da streiten sich die Geister. Deshalb wollte ich hier einfach nur von Leuten wissen, ob es sich bei ihnen auch nach 12+0 noch zurückgebildet hat. Wollte also nur etwas Mut haben…

4

Ich wünsche euch ganz viel Glück! 🍀