Rückenschmerzen jetzt schon ?

Guten Abend ihr lieben :)

Ich bin in der 11 ssw und habe mega die Rückenschmerzen aber eher unterer Rücken ..dachte sowas kommt eher später in der ss 😅 sollte ich mir Sorgen machen ?

1

Ich denke mal das kann auch daher kommen, dass durch die Hormone das Bindegewebe sich verändert. Also etwas anders als die späteren Belastungsschmerzen durch den Bauch.
Ich würde sagen das ist normal.
Würde dir aber dazu raten, zeitnah zum Arzt zu gehen und um Krankengymnastik zu bitten. Am besten schnell handeln und dann können die dir auch Übungen zeigen die du in der fortgeschrittenen Schwangerschaft machen kannst. Würde aber echt nicht abwarten bis es richtig schlimm wird.

Ich selber hatte großes Glück, hatte vor der SS mit Rückenproblemen zu kämpfen und in der SS ist es eher weg gegangen 🤞🏻

2

Super vielen Dank für deine Antwort 🥰
Ich hatte schon vor der ss unterer Rückenschmerzen jetzt gehts wieder los 😭

3

Zwar hatte ich früher im Jahr bereirs Rückenprobleme und auch Krankengymnastik, bevor ich schwanger wurde. Aber trotzdem waren Schmerzen im unteren Rücken, spannende und empfindliche Brüste sowie Schlafprobleme meine allerersten Schwangerschaftssymptome.

4

ich hatte das jetzt in beiden Schwangerschaften am Anfang und dann ging es wieder weg. Ich denke das kommt, weil sie erstmal alles lockern muss und das Becken an sich ja auch anfängt sich zu weiten

5

Hi, ich hatte auch schon so früh Rückenschmerzen im unteren Rücken. Ich würde dir gerne etwas Schöneres erzählen, aber bei mir sind sie geblieben. Ich bin jetzt in der 35. Woche und seit ca. 1 bis 2 Wochen ist es besser geworden. Nicht weg, aber besser. Komisch, weil der Bauch ja jetzt viel größer ist. Aber ich bin froh 😊
Ich habe die ganze Zeit trotzdem für ausreichend Bewegung gesorgt. Dank Hund bin ich sowieso täglich spazieren.
Lauf nicht zu viel, aber Bewegung sollte schon sein. Finde das Mittelding, das dir gut tut.
Alles Gute ❤️