Hallo ihr Lieben 🙂
Neigt jemand von euch auch zu Darmkoliken? Und wie unterscheiden diese sich gefühlstechnisch von wehen? Heute ist es das dritte mal, dass ich solche Schmerzen habe... sie kommen wellenartig, werden richtig schlimm und zwischendrin, wenn der Schmerz etwas abgeebbt ist, sticht es im Unterleib... auch wenn mir das Gefühl schon bekannt ist, mache ich mir trotzdem immer ein bisschen Sorgen, wie sich die Darmkoliken auf das Baby auswirken (bin mittlerweile 21. Ssw) 😐 können koliken vorzeitige Wehen auslösen?
Vielleicht hat ja hier schon jemand mal Erfahrungen damit gemacht und kann mir Tipps geben.
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit!
Unterschied Darmkoliken und Wehen
1
Ja, sie können grundsätzlich Wehen auslösen, da der ganze Unterleib in Bewegung gerät. Daher sollte man die Krämpfe weitestgehend eindämmen.
Ich kann nicht zwischen Darmkrämpfen und Wehen unterscheiden. Für mich fühlt es sich komplett gleich an (die Wehen haben sich erst während des Geburtsvorgangs verändert).
2
Es ist aber glaube ich sehr unwahrscheinlich, dass die Koliken so früh schon Wehen auslösen!
3
Und wie dämmst du die Koliken respektive Krämpfe ein?