Blutung nach Ultraschall

Hallo

gibt es welche unter euch die nach einem Ultraschall Blutungen bekommen haben ?
Ich weiß das braune schmierblutungen danach oft vorkommen. Aber wie schaut es denn mit frischer Blutung aus ?

Kaum zuhause angekommen, habe ich rote Blutungen bekommen 🙁 beim US war alles in Ordnung. Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist.

1

Ruf bei deinem FÄ an und frag nach.
Wenn es nur wenig ist, ist das nicht ungewöhnlich. Hatte ich auch

4

Danke für deine Nachricht. Gestern Nachmittag hatte die Praxis schon zu. Es war wie wenn die übliche Periode einsetzen würde.

5

Das ist nicht unüblich. Ich hatte das häufiger, vor allem bis zur 16.SSW. Wobei periodenstarke Blutung wirklich individuell ist. Meine ist sehr stark, bei Freundinnen ist das eher das was ich am 4. Tag hab, wenn sie stark bluten.
Kontaktblutungen nach dem Sex hatte ich auch oft. Auch über mehrere Stunden. Aber nicht immer...

weiteren Kommentar laden
2

Der Bereich des Beckens ist in der SS wahnsinnig gut durchblutet, ganz besonders der Muttermund. Daher kann es schon durch Kontakt (bspw. beim Sex oder mit der Vaginalsonde) zu Blutungen kommen. Das ist normal und sollte sich nach ein paar Stunden wieder geben.

3

Lieben Dank für deine Antwort. Nach 3 Stunden war’s zum Glück vorbei, es war jedoch periodenähnlich sowohl von der Farbe als auch Menge 🙁 anhand der wenigen Antworten gehe ich davon aus, dass das anscheinend nicht soo üblich ist.