Druck auf Blase 15 ssw

Hallo

Ich bin mit meinem 3. Kind in der 15. Woche schwanger.

Seit ca. 3 Tagen spüre ich einen starken Druck auf der Blase. Es fühlt sich ständig so an, als ob ich dringend pinkeln müsste, obwohl ich erst gerade auf der Toilette war.

Ausserdem fühlt es sich so an, als hätte ich einen prall gefüllten Tampon in der Scheide.

Dazu kommt immer wieder ein Ziehen im Unterleib und Rücken.

Kennt das jemand? Könnte das vom Beckenboden kommen?

Urin wurde kontrolliert. Alles i.O. Gebärmutterhalslänge ist normal und der Muttermund ist verschlossen.

Lg und vielen Dank!

1

Herzlich Willkommen in meiner Welt 😂
Geht mir gefühlt seit Anfang an so. Hin und wieder ist ein wenig Pipi intensiver Tag dabei. Aber leider selten.
Ziehen werden die Mutterbänder sein. Hatte das sehr massiv zeitweise. Als ich meine FA fragte warum das manche mehr oder weniger ziehen haben meinte sie: Kann man nicht sagen genauso wenig warum manche Herpes bekommen und andere nicht 😂

2

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Hast Du an solchen Tagen auch einen stöndigen Druck im Unterleib und das Gefühl, etwas im der Scheide zu haben?

Ich hatte das bisher in keiner Schwangerschaft!

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich stöndig Wachstumsschmerzen im Unterleib. Bei meiner 2. Schwangerschaft hingegen gar nicht.

Deshalb wundern mich die Schmerzen jetzt im der 3. Schwangerschaft.

Liebe Grüsse

3

Kann mir gut vorstellen das es vielleicht auch daran liegt das es deine dritte ss ist. Da hat der Beckenboden schon einiges erlebt. So ein Gefühl hab ich mal mehr mal weniger untenrum. Aber lt FA alles Tipi topi 😊👍🏻

weiteren Kommentar laden