Dampf ablassen🤮🤮

Warum wird man eigentlich von jedem Hans und Franz gefragt ob das Baby geplant war? Also Sorry aber das ist doch eine Frage die man nicht stellt, oder zumindest nicht jedem oder bin ich empfindlich momentan? Jeder der mitbekommt das ich schwanger bin fragt mich das🤮🤷‍♀️...geht's euch auch so?

1

Ne bist du nicht es gibt einfach ne Grenze was fragen an geht

Ich werde an der Kasse gefragt viel ich zu genommen haben bin jetzt in 38 ssw
Und hab 20 kg zugenommen

2

Das kenne ich.. als ich das in der Familie verkündet habe, war die erste Frage meiner Tante: Echt jetzt? War das gewollt?
Da hab ich auch nur gesagt, dass ich es sonst nicht mit freude erzählt hätte...
Aber das wars zum Glück mit der Fragerei, aber ich muss sagen, ich finde die Frage auch unangenehm 🙈

3

Echt? Sowas wirst du gefragt? Unglaublich, keine Ahnung was sie sich dabei denken. Bist du vielleicht noch etwas jünger? Vielleicht denken die Leute bei jungen Schwangeren, dass das ja nur ein Unfall gewesen sein kann...

6

Ich bin 35 Jahre alt und habe bereits 2 Jungs 😉

11

Na was wagst du dich dann auch ein drittes zu bekommen 😒😂😂😂

So schlimm einfach nur noch! 2 werden auch schon manchesmal komisch beäugt🤷🏻‍♀️

Meine Mutter fragt, aus mütterlicher Pflicht, ob es finanziell auch passt und das war’s!
Kommentar über Anzahl oder ob es geplant war würde es nicht geben, sie hat selbst 4 Kinder, wovon 2 nicht so geplant waren 😅 ihre Aussage dazu: „überlass dem Mann nicht die Verhütung“🤷🏻‍♀️ sie sind schon immer offen damit umgegangen, dass nach 2 eig Schluss sein sollte, aber als die anderen beiden sich eingeschlichen haben, gab es überhaupt kein Gedanke darüber, sie nicht zu bekommen!

weiteren Kommentar laden
4

Das geht gar nicht! Aber sogar meine Mama hat mich das gefragt. Und das obwohl mein Freund und ich schon 12Jahre zusammen waren und in den 12 Jahren wurde ich nie schwanger. Naja...
Auch ein paar Kollegen haben mich das gefragt, hab immer geantwortet, dass ich schlau genug zum verhüten bin und mir kein Unfall passieren würde.
Ich denke die meistens Leute meinen es nicht böse. Meistens sind die die so komische Fragen stellen, Leute ohne Kinder.

5

So ne Frage ...🤦‍♀️ Selbst wenn es nicht geplant war, gehört sich das nicht.

Als ich von meiner Fehlgeburt (8. Ssw) erzählt habe (hatte von der Schwangerschaft noch nichts erzählt) kam daraufhin allen ernstes zuerst die Frage, ob es natürlich entstanden war.🤦‍♀️ In dem Moment dachte ich, ich bin im falschen Film, denn das ging gar nicht in der Situation.
So viel zum Thema Sensibilität - Manche Leute haben es echt drauf...nicht.

Bin jetzt wieder schwanger und werde es dieser Person definitiv so spät wie möglich sagen.

18

🙄 natürlich entstanden ... also das ist nun wirklich blöd, sowas zu fragen. Vor allem wie schlimm die Schwangerschaft für dich ausgegangen war und dann so eine Frage.

Aber schön, dass es wieder geklappt hat 👍🏻😊

7

Ja beim 3 und 4. Kind kam das auch. Jetzt in der 4. Ss (alle geplant) kommen Sprüche wie von meiner Mutter, warum wir nicht verhütet haben und von meiner Schwiegermutter dass ich mich ja sterilisieren lassen könnte🤦‍♀️.

Keine Ahnung was sich die Leute dabei denken...

8

Lass mal meine Mutter hat mich das auch als erstes gefragt Und was mein Partner dazu sagt 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Ich denke mal, sie hat gefragt, weil wir ne 2 Jahre alte Tochter haben, die ein ganz schön auf Trapp hält. Aber trotzdem was das für ne Frage 🤦🏻‍♀️

9

Oh das kenne Ich gut
Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Ich 37 mein Mann 42. Und wirklich 80 % reagierten gleich, echt ein drittes war das geplant? Oder gewollt?
Wo ich auch jedesmal denke, aber Hallo ich würde nie auf die Idee kommen sowas zu fragen, genauso wenig wie ich kinderlose Paare Frage warum sie keine Kinder haben.
Geht gar nicht.
Lg Tina

10

Wir haben im Dezember ein Haus gekauft und sind grad in den letzten Zügen des Umbaus, Mitte Juli ist Umzug. Als Wiebke Frühjahr verkündet haben, dass Baby nunmer 2 im September kommt, haben fast alle gesagt „oh, war aber nicht geplant, oder? Der Zeitpunkt ist ja grad total doof“ was soll ich sagen, Baby Nummer zwei war absolut so geplant und ich bin jetzt in der 29 ssw und helf auch noch fleißig mit.
Manche Leute haben absolut keinen Anstand und denken eine Schwangere ist öffentliches Eigentum und man dürfe alles fragen/sagen was einem durch sein Spatzenhirn geht. Wenn ich inzwischen so blöde Fragen oder Sprüche höre, sag ich einfach immer „geht dich nichts an“ dann werd ich zwar wieder als zickig abgestempelt, aber des ist mir so egal 😂
Alles liebe
Lg Vreni