Mein kleiner Zuckertest war auffällig, toll... Damit hatte ich nun so gar nicht gerechnet, bei Kind 1 war alles wunderbar aber gut, nun ist man eben auch zwei Jahre älter und die Chance höher. Die Störanfällig des kleinen Tests ist ja bekannt, also eventuell ist beim großen oGTT auch alles schick.
Mich würde nur mal interessieren, bei wem das dann tatsächlich so war? Laut der Ärztin kommt es sehr häufig vor, aber ich sehe mich innerlich schon beim Internisten mit Schwerpunkt Diabetologie sitzen
Kleiner Zuckertest auffällig - Chance beim großen?
Hey, bei mir war es tatsächlich so, dass der Kleine auffällig war und ich dann noch den Großen machen musste. Ich habe es so gehasst. Das Zeug war so ekelhaft... aber der Große war dann unauffällig.
Beim zweiten Kind habe ich dann direkt den groß gemacht, weil ich nicht nochmal umsonst das Zeug trinken wollte.
Guck mal die letzten 3 Seiten oder so, die Frage taucht mittlerweile täglich mehrmals auf.
Echt? Bin extra über die Forensuche gegangen, damit mir genau das nicht passiert, aber war offensichtlich zu blind oder mein Suchbegriff zu doof
Ach was, alles gut.
Muss zugeben, die Suchfunktion ist hier nicht die Beste.
Gehe einfach von den Seiten her zurück 😇
Ich hab den Eindruck - auch wenn ich damit offensichtlich alleine dastehe - dass es hier zu dem Thema gerade verdammt viele Threads gibt. Daher hab ich mich gefragt ob es etwas mit dem Wetter zutun haben könnte.
Mich hat's auch erwischt mit dem kleinen Test. Mein großer Test war gestern, ich hab aber noch keine Ergebnisse..
Ich bin zum vierten Mal schwanger.
1. Schwangerschaft: kleiner Test positiv, großer Test positiv
2. Schwangerschaft: kleiner Test positiv, großer Test negativ
3. Schwangerschaft: kleiner Test negativ
Irgendwie hatte ich die Hoffnung dass es bei mir immer besser wird aber in der vierten Schwangerschaft war jetzt der kleine Test doch leider wieder positiv. Mal sehen was der große Test ergeben wird.
Vielleicht essen wir gerade alle zu viel Eis und Melone aufgrund des Wetters...
Ich halte von beiden Tests leider gar nichts mehr.
Bei mir waren beide auffällig (Nüchternwert) und ich musste zum Diabetologen. Hab in 8 Wochen Selbstmessung keinen einzigen Wert außerhalb der Norm messen müssen. Meine Ernährung habe ich nach anfänglicher Umstellung wieder beibehalten da die Werte oft sehr niedrig waren und das Kind ja wachsen soll. Trotzdem musste ich im KH den Langzeitwert abgeben, gelte als Schwangere mit SSD und habe den "Stempel" im MuPa. Finde das unmöglich muss ich sagen. Die Werte von den FA Tests wurden übrigens wahrscheinlich durch die L Thyroxin verfälscht, die ich morgens nüchtern einnehme. Den Hinweis gab leider erst der Diabetologe. Mach dich erst mal nicht verrückt! Alles Liebe!
Huhu..
Ich bekomme mein 6. Baby und hatte in 5 Schwangerschaften einen negativen kleinen Zuckertest..jetzt beim 6 . Kind war er positiv..war erstmal etwas überfordert damit.Am Dienstag muss ich dann zum großen Test..bin echt gespannt..irgendwie schreiben das dieses Jahr so viele ins Forum...ich glaube fast der kleine Test zeigt öftters falsche Ergebnisse an🙈😉denn bei den meisten ist der große Test dann negative...lassen wir uns überraschen....