16.ssw, Zwillinge, Sodbrennen…jetzt schon?

Hallo in die Runde,

seit heute Mittag plagt mich fieses Sodbrennen. Ich glaube zumindest dass es welches ist - hatte ich vorher noch nie. Ich kriege auf jeden Fall kaum etwas zu essen runter. Kommt das nicht normal erst später? Hat noch jemand damit zu kämpfen und was hilft euch?

Danke und liebe Grüße 💓

1

Hi ich bin morgen 36ssw und ich habe schon seit Anfang an zu kämpfen mir Sodbrennen aber echt richtig schlimm das ich jeden Tag was nehmen muss ich vertrage keine Säfte keine Kohlensäure keine roten Sachen wie Tomatensosse keine Schokolade usw ich reagier echt schlimm drauf versuche mal drauf zu achten wann es bei dir Auftritt und versuchst die Sachen mal weg zu lassen und nur stilles Wasser oder Tee trinken.Ich bin froh wenn ich bald wieder normal essen und trinken kann und ohne medis ich drück dir die Daumen

2

Danke, habe heute nach mehreren Wochen mal wieder Wasser mit Kohlensäure getrunken. Vielleicht lag es daran, ich werde es mal beobachten.
Dann hast du es ja bald geschafft, schöne Restschwangerschaft wünsch ich dir

3

Mir hilft da immer eine kleine Portion Haferschleim. Entweder mit Kuhmilch oder mit Hafermilch angesetzt. Funktioniert gleichermaßen. Ansonsten sind Tomaten momentan leider mein Tod in Sachen Sodbrennen... (eigentlich liebe ich Tomaten)

4

Hallo, bin jetzt in der 18. Woche mit Zwillingen und ich hab auch schon seit einiger Zeit täglich Sodbrennen, denke es hat so um die 15. oder 16. Woche angefangen. Mein Gyn sagte dass kommt sehr oft vor und hat mir was verschrieben falls ich es nicht mehr aushalte und was dagegen einnehmen möchte. Im Moment ist es vor allem Abends nach dem Essen, scheint aber bei mir nicht von bestimmten Lebensmitteln zu kommen sondern leider einfach nach allem…
Alles Gute!

5

Guten Morgen,
ich bekomme "nur" eines, bin in der 19. SSW und habe seit 3 Wochen etwa auch Sodbrennen, ist zu der Zeit leider ganz normal.
Dir eine schöne Schwangerschaft!
LG Yelly