Leere Fruchthöhle in Ssw 7+1

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Ivf hinter mir. Am 17.05.2021 war die punktion und am 22.05 der Transfer von 2 Eizellen eine davon war schon besonders gut entwickelt (war schon am öffnen)

Ich durfte auch eine Woche später positiv testen.

Erster Ultraschall war am 09.06.2021 und da konnte man einen dottersack sehen. War Ssw 5+1 ca.

Die Frauenärztin sagte sie kann noch kein Embryo sehen aber es ist auch noch zu früh.

Sie sah aber eine zweite Fruchthöhle die aber sehr viel kleiner war. Und sie war sich nicht sicher ob es wirklich eine weitere Fruchthöhle war.

Am 18.06.2021 hatte ich abends eine Blutung bekommen. Mein Mann und ich sind sofort ins Krankenhaus gefahren.

Dort hat man nur noch eine Fruchthöhle gesehen. Aber eben noch ohne was drinne.

Am 20.06.2021 sind wir noch mal ins Krankenhaus da ich Samstag ganz große Blutstücke in der binde hatte.

Im Krankenhaus wurde der hcg Wert bestimmt.

Von Freitag auf Sonntag ist er von 32000 auf 38000 gestiegen.

Ich sollte mich daheim ins Bett legen und nichts laufen. Das habe ich gemacht.

Heute, 23.06.2021 hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und habe ihr alles geschildert was gewesen ist.

Beim Ultraschall sah man nur eine sehr große Fruchthöhle, 2,4 cm groß aber kein Dottersack. Sie sagt das es unwahrscheinlich ist das es noch intakt sei.

Dazu sagt sie, der Hcg Wert hätte sich verdoppeln müssen. Da er es nicht tat ist es ein schlechtes Zeichen. Auch wenn er steigt.

Hatte jemand auch soetwas und kann darüber berichten?

Besteht denn wirklich gar keine Chance mehr das unser Baby noch da ist?

Liebe Grüße Jenny

1

Hallo.
Tut mir leid das du die Erfahrung machen musst und es derzeit so ist wie es ist.

Ich kann dir da leider auch nichts positives zu sagen.
Ich hatte 2 FG's und bei beiden hat sich der HCG Wert nicht verdoppelt. Er ist nur angestiegen.
Bei meinen intakten Schwangerschaften hat sich alles Bilderbuchmäßig entwickelt bzw der hcg hatte sich min. Verdoppelt innerhalb von 48 std.

Ich wünsche dir trotzdem alles alles Gute.

2

Tut mir Leid, aber in der ssw muss man den Embryo sehen, bei einer künstlichen Befruchtung weißt du ja die ssw genau. Die Blutung würde ich schon mal positiv sehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es von alleine abgeht und du keien Ausscharbung brauchst.

Hatte selber ein Windei (natürlich entstanden) und es ist von alleine abgegangen, die Blutung wurde halt immer stärker.