SS DIABETES

Guten Morgen Mädels,
Ich habe am 7.7 meinen 3 Kaiserschnitt diesmal habe ich anscheinend eine SS Diabetes, meine Werte muss ich nur noch nüchtern test einmal sind sie über 90 und dann wieder nicht mehr.. werde heute nochmal bei Diabetologen anrufen und fragen was ich tun soll.. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie ging es euren Kindern nach der Geburt ? Musste es überwacht werden oder sonst der gleichen und wenn ja wie lange musste es überwacht oder etwas getan werden?
Liebe grüße und vielen lieben dank Mädels

1

Hallo,

ich hatte in beiden Schwangerschaften Diabetes. Meine Tochter hatte nach der Geburt in der 38. Woche ziemlich Probleme ihren Zuckerwert zu halten, er ist immer wieder abgefallen. Mit zufüttern hat es dann aber geklappt und wir konnten ganz normal nach 4 Tagen das KH verlassen.
Mein Sohn kommt Mitte Juli zur Welt. Meine Werte sind leider diesmal deutlich schlechter. Ich hoffe sehr dass er nicht allzu große Probleme hat.

LG Nathalie 38.SSW 💙

2

Ich hatte einen sehr milden SS Diabetes und meine Tochter hatte keine Probleme. Sie war 3500 g schwer und ihre BZ Werte (wurde nach der Geburt in den ersten 24 h drei mal gemessen) waren völlig okay.

3

In drei meiner vier Schwangerschaften war mein kleiner Zuckertest positiv. Nur in der ersten war auch der große Zuckertest auffällig.

Mein Sohn war damals generell sehr groß - 38cm Kopfumfang und 4370g Gewicht bei der Geburt (40+0). Nach der Geburt wurde mehrfach der Zuckerwert bestimmt aber es war alles super. Ich habe trotz Kaiserschnitt vier Tage nach der Entbindung mit ihm die Klinik verlassen.

In meiner 3. Schwangerschaft waren meine Zuckerwerte super, meine Tochter wog dennoch 3980g (sie kam allerdings schon bei 39+0 und Mädchen sind ja tendenziell leichter). Ich denke daher ich bekomme einfach große Kinder.

Ich habe sicherheitshalber bei allen meinen Kindern regelmäßig den Blutzucker checken lassen, die waren aber immer in Ordnung.

Klingt für mich jetzt so als wären deine Werte auch alles andere als kritisch, ich würde mich echt entspannen. Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt!