Guten Morgen ihr lieben.
Wie geht es euch?
Ich habe gestern die Nachricht bekommen das mein Gebärmutterhals innerhalb von 2 Wochen von ca 4cm auf 3.5cm verkürzt ist 🙈😖😑 !!!
Wie kann das sein? Ich habe angst das es sich jetzt noch mehr verkürzt...muss mich schonen..es war auch viel los..arbeiten 50%, umzug etc aber habe nie gross schwer gehoben?
Habt ihr tipps? Gings jemandem ähnlich? Bi jetzt bis montag krank geschrieben.
Habe panik das etwas passiert😪..
Vielen Dank
Liebe Grüsse
Gebärmutterhalsverkürzung 24.ssw
Guten Morgen 😀
Ich möchte dich etwas beruhigen. Die Werte können sich immer verbessern oder verschlechtertern. Ich habe auch Probleme damit. Aber mit Ruhe und viel schonen können die sich wieder verbessern.
Und 3 cm sind noch nicht so schlimm, es sollte nur nicht weniger werden.
Musst du denn irgendwas nehmen, wie Utrogestan?
Sollten aber Bakterien im Spiel sein, dann müssten die natürlich behandelt werden und dann verlängert der sich nicht so schnell. Kann sogar das Gegenteil eintreten.
Ganz liebe Grüße 😀
Vielen Dank
Also magnesium 2 mal 300 mg wenn möglich und abends 200mg progesteron.
Meinst du ich brauche keine angst zu haben:(??? Bin erst in der 24.ssw.hatte oft bauchschmerzen und rücken..vom vielen bücken und umzug..wie gesagt habe nichts schwerer gehoben
Die 24 ssw ist noch früh. Aber bitte mach dich nicht verrückt, weil Stress ist auch nicht gut.
Also meiner hatte sich auch wieder verlängert. Ich liege aber auch sehr sehr viel.
Aber an deiner Stelle würde ich jetzt viel kürzer treten.
Und ich kann dir noch einen Tipp geben wurde mir im Krankenhaus gesagt.
Die Progesteron Kügelchen führst du bestimmt Vaginal ein, so haben sie eine bessere Wirkung. Führe sie mit Handschuhen ein, so vermeidenst du Bakterien. Weil selbst nach dem Hände waschen können noch kleinste Partikel hängen bleiben. So wurde es mir im KH gesagt.
Liebe Grüße
Hallo 🙋🏼♀️
Ich bin in der 22 ssw und hatte eine „Verkürzung“ auf 3,5cm.
Nehme die gleiche Medikation wie du ein und hab mich ein bisschen geschont.
Letzte Messung war dann 5,8 cm😌
Alles Liebe für dich🥰
Wie lange und wie hast du dich geschont?? sitzend oder liegend? Kann man sitzen? Gibt ja auch druck nach unten. das freut mich füür diich! Alles Liebe
Einfach mehr auf der Couch gelegen, nur Kleinigkeiten gemacht. Ich hab auch gesessen, mit Beine hochlegen und po nach vorne geschoben ☺️
Hallo, hast du denn Kontraktionen, also oft ein harter Bauch? Falls ja, kriegt man das mit Wehenhemmer in den Griff. Falls nein, musst du dich einfach schonen, viel liegen. Die Zervix ist etwas dynamisches, das ist immer mal kürzer und wieder länger. Ich hatte in der 22. Woche nur 2.3 cm und mit Bettruhe kam ich bis 39+1 ☺️
Das weiss ich nicht genau:-/? Habe einen umzug hinter mir
Dann hast du wohl keinen harten Bauch, wenn du es hättest, dann wüsstest du es ☺️
Ich hatte in der 25. SSW eine Verkürzung auf 2,8 cm . Wurde auch sofort ins beschäftigungsverbot geschickt und habe viiiiieeel gelegen, nicht sitzen, nur liegen, darum geht es ja. Habe es jetzt bis zur 35 SSW geschafft und er ist im Moment bei 3,5 cm ☺️ Wenn du dich also daran hälst, hast du gute Chancen ganz weit zu kommen! Ruh dich aus, sprich mit deinem FA über deine Sache mit der Arbeit, weil das halte ich nicht für sinnvoll! 24 Woche ist noch viel zu früh
Alles gute ❤️
Aber nur liegen macht eim ja ganz irre?? Den Kreislauf und den rücken? Bekomme arg rückenschmerzen wenn ich nur liege...wäre es tragisch hätte er mich bestimmt länger krank geschrieben, nicht??