Hallo ihr lieben,
ich bin in der 37+1 ssw. Gestern hatte ich Arzttermin und das Baby wurde gemessen. Wiegt ca. 2600g. Ich habe bis jetzt 17kg zugenommen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Die Ärztin hat zwar gesagt, dass es gesund und gut versorgt ist aber hat leider nicht viel zugenommen.
Ich bin davon ausgegangen, wenn ich bis jetzt so viel zugenommen habe , dann das Baby auch ..
Jetzt mache ich mir Sorgen, ob es sicher alles gut ist… Ich weiß, dass man ruhig bleiben sollte , wenn der Arzt sagt , dass es alles gut ist, aber warum hat das Kind in der Zeit so wenig zugenommen ? Ist das normal ?
Danke im Voraus für eure Antworten !
Gewichtszunahme Baby + Mama
Hallo! Mein Kleiner ist noch leichter, genau wie unser Sohn auch.
Ich verstehe nicht, worüber du dir Sorgen machst, wenn die Ärztin meinte alles ist gut. Das Gewicht der Mutter hat nix mit dem des Babys zu tun.
Uns 2600 in der Woche ist doch völliger Durchschnitt. Bis das Kind kommt hat es um die 3 kg und Messfehler können auch noch sein!
Danke für deine Antwort!
Ja, ich muss ehrlich sagen, ich versuche ruhig zu bleiben und eigentlich weiß ich, das Ich Kristin Grund zur Sorge habe ,aber ich hatte vorher 2 FG und jetzt - auch wenn ich das nicht möchte- bin manchmal zu empfindlich.
Die Ärztin hat gesagt, dass das Kind früher kommen kann. Ich hoffe sie bleibt noch ein bisschen im Bauch und nimmt zu!
Hallo, meine Kleine wird jetzt (37 SSW) auf 2300 geschätzt. Sie wird bei 36 +6 geholt (wegen Gebährmutterwand die zu dünn ist) und wird bei der Geburt laut Schätzung keine 2500 Gramm wiegen. Laut meinem Arzt ist mit der Kleinen alles ok. Es gibt halt auch zierliche Kinder. Sie meinte nur, es wäre schön, wenn sie die 2500 Gramm knackt.
Dann drücke ich dir die Daumen dass es alles gut wird !
Jetzt habe ich auch ein bisschen darüber gelesen und es kommt tatsächlich oft vor, dass das Gewicht doch anders ist als in der Gewichtstabelle steht. Hauptsache sie ist gesund!
Ich war als Neugeborene auch sehr klein, vielleicht hat sie das von mir :).
Unsere Zwillinge kamen an 37+4 auch beide mit 2,7 und knapp 2,9 kg auf die Welt. Ihr Neffe hingegen hatte bei gleicher Größe fast 4,1 kg auf den Rippen. Wenn ich die späteren Werte von den U-untersuchungen vergleiche, haben sie ihn schon nach einem Jahr bei der U6 deutlich sowohl bei Gewicht als erst recht auch bei der Größe überholt. Das Gewicht bei der Geburt muss also nichts für das spätere Wachstum bedeuten 😉
Hoffentlich wird es auch so bei meinem Kind sein !
Ich frage mich nur, warum sie so wenig zugenommen hat. Eigentlich vor allem in den letzten Wochen sollten die Kinder viel zunehmen ..