Kreislaufprobleme 38. SSW

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einigen Wochen ziemliche Probleme mit meinem Kreislauf. Erst wird mir schwindelig, dann übel und heiß. In der ersten Schwangerschaft bin ich dann zwei mal kurz bewusstlos geworden, das ich mir dieses Mal (2. SS) zum Glück (noch) nicht passiert.
Kompressionsstrümpfe trage ich, dadurch wird es etwas besser. Außerdem trinke ich jeden Morgen einen Cappuccino, möchte es mit dem Koffein aber nicht übertreiben. Ich versuche so oft wie möglich kleine Runden spazieren zu gehen, aber muss dabei aufgrund von Schwindel oft stehen bleiben. Blutdruck ist sehr niedrig, trinken tue ich ca 2 l am Tag - für mich ist das sehr viel.

Habt ihr Tipps, was ich noch tun kann?
Ich will nicht, dass es noch schlimmer wird. Außerdem möchte ich am Nachmittag für meinen Sohn da sein, wenn er aus dem Kindergarten kommt, aber bin dann meistens so unglaublich müde und schlapp. 😔

1

Beine kalt abduschen für ca 2 min, damit ziehen sich die Gefässe in den Beinen zusammen und das Blut wird nach oben gedrückt ☺️

3

Das mach ich auch schon, an Beinen und armen. Bringt leider auch nichts 😔

Aber trotzdem danke ☺️

2

Oh man du arme ,
ich weiß genau wovon du sprichst, so ging es mir die letzten 2- 3 vorm ET auch,
musste sogar da der Schwindel so extrem wurde 2 mal meinen Einkauf abbrechen da ich das Gefühl hatte bewusstlos zu werden.
Ich habe dann auch meine Arme ,
Gesicht mit kaltem Wasser berieseln lassen da ich auch Kompressionsstrümpfe tragen musste ging das beine kalt abduschen nicht.
Hab mich auch versucht sooft es geht hinzulegen, aber da ich auch Kinder habe war dies oft auch gar nicht möglich.
Am 18.06 hab ich dann entbunden und bin echt froh das mein Kreislauf nun wieder fit ist.
Ich drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast und es dir dann auch schnell wieder besser geht 🍀

4

Unser „Kleiner“ hat erstaunlich viel Verständnis und fragt dann immer „Mama, geht’s dir nicht gut“ und schleppt dann seine Bücher an, damit ich liegen bleiben kann.
Naja, dann kann ich wohl nur warten… sind ja nur noch ein paar Wochen, die bekomm ich auch noch irgendwie rum.
Danke! 😊