37.ssw und im Krankenhaus meint ihr es geht los ? Will nach Hause ❤😬

Hallo zusammen
Wollte euch mal was berichten, weiß nicht so wie ich es einschätzen soll .?
Habe immer senkwehen gehabt, was auch normal ist.
Heute morgen bin ich auf Toilette, und beim abwischen, war hell rosanes Blut am Klopapier . Hab dan im Kreißsaal angerufen, sie meinten ich soll kommen.
Ctg war unauffällig, cervix verstrichen, und weich alles, sie liegt mit dem Kopf nach unten .
Habe aber seit heute morgen so periodenartige unterleibsschmerzen wo auch in den rücken zieht, auch sehr unregelmäßig, und der Bauch wird hart.
Die Ärztin meinte sie möge mich 48 Stunden zur Kontrolle da lassen.
Irgendwie hab ich nicht damit gerechnet das ich da bleiben muss. Meint ihr es geht los? Oder eher unwahrscheinlich? Weiß nicht so damit umzugehen. Was meint ihr ? Oder vielleicht kennt das jemand? Sind in der 37.ssw.

1

Hallo
Kann schon sein das es los geht, nach dem was du schilderst.
Ich habe beide Kinder nur mit unregelmäßigen wehen bekommen, was mich am Anfang sehr an Perioden schmerzen (und das wie bei der Periode bei mir auch nur im Rücken) erinnert hat.
Eine Ärztin meinte Mal zu mir das die Wehen oft sehr ähnlich der Art schmerzen sind wie man sie bei der Periode hat.

Die Blutungen könnten sogenannte Zeichnungsblutungen sein.

Aber wie schnell das jetzt geht weiß ja auch keiner und ich kann verstehen das du nochmal heim möchtest. Wäre Zuhause den jemand das du nicht alleine bist? Wie weit ist es ins KH von daheim aus?

Lass dir am besten vom Arzt nochmal ganz genau erklären wieso sie denken das du da bleiben sollst.

LG und alles gute, Smarties88

2

Hey so wie du es beschreibst hatte ich es in der Nacht vor der Geburt :) ca ab 1 Uhr bis 5 Und dann wurden die Wehen heftiger und in kürzeren Abständen. Es endete dann am nächsten Mittag mit einer sekundären sectio 😕 aber für mich hört es sich definitiv nach dem „Start“ an 🙃👍ich drück die Daumen

3

Hallo,
Bei mir fing es so an. Allerdings „erst“ drei Tage vor Termin. Ich hatte einen Tag vorher schon Blutig schleimigen Ausfluss, die Hebamme meinte allerdings, das sei die Zeichnungsblutung. Am nächsten Tag wurde die stärker, aber nicht periodenstark. Die Nacht davor hatte ich so gut geschlafen wie lange nicht, hatte ein bisschen zwicken im Bauch und schickte meinen Mann zur Arbeit. Mittags hab ich ihn zurückgerufen, weil er mir Suppe kochen sollte, da ich vor schmerzen nicht mehr stehen konnte. Suppe hat er keine gekocht, hat mich ins Krankenhaus geschleppt und drei Stunden später war unser Sohn dann da 😂
von daher ist alles möglich. Ich wünsch dir alles gute für den Endspurt.