Was tun?

Hallo,
Ja Ferndiagnosen sind schwer, erwarte ich auch nicht, aber vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation.
3. Schwangerschaft, 15.ssw
Seit zwei Wochen kämpfe ich mit meiner Symphysenlockerung, diesen Gurt habe ich bekommen und nächste Woche ist nun auch endlich der erste Physio Termin.

Gestern Nachmittag ging es plötzlich los das die Schmerzen immer stärker wurden, aber alles spielte sich hauptsächlich links ab, die Schmerzen ins Bein, der starke Druck etc. Gut dachte ich mir zuerst wirklich nichts.
Es wurde aber schlimmer und plötzlich fing auch die linke Unterbauch Seite an stark zu schmerzen, als würde innen alles abreißen. Ich hab dann mehr Magnesium und eine paracetamol genommen und war nachts froh wenn ich immer mal wieder paar Minuten schlafen konnte.
Ich wusste nicht mehr wirklich wie ich sitzen, liegen oder stehen sollte.
Geweint vor schmerzen, beschlossen zur Fa zu fahren und nun kommt’s, ab dem Zeitpunkt wo ich im Auto gesessen bin waren die starken Bauchschmerzen verschwunden.
Jetzt sind es nur noch leichte Symphysen schmerzen.

Meine Ärztin hat alles untersucht, Baby geht es gut, GmbHs passt, Ablösung der Plazenta ausgeschlossen und trotzdem möchte sie mich stationär ins KH einweisen.
V.a auf evtl Blinddarm (der ja eigentlich rechts ist) oder Nierenstein oder was auch immer.
Blinddarm muss man wohl auf gut Glück einfach mal operieren??
Tja, das ganze mit zwei Kleinkindern in der aktuellen Corona Situation zu organisieren ist auch nicht einfach. Und ehrlich, ich will nicht ins KH.

Ich bin nun daheim, die Bauchschmerzen sind weg.
Verrückt.
Ich frage mich, kann es nicht doch auch einfach von der symphyse so ausgestrahlt haben? Ein Nerv geklemmt oder was auch immer?

1

Kann alles, kann nichts sein. Ich würde an deiner Stelle mich im Krankenhaus untersuchen lassen. Die operieren nicht einfach so. Die würden dir erst mal Blut abnehmen und deinen Entzündungswert abwarten. So kenne ich das. War schon öfters im kh wegen Verdacht bis irgendwann klar war, dass ist der Eisprung an der Kaiserschnittnarbe.

2

Aufgrund dessen, dass die Beschwerden sofort weg waren, als du ins Auto gesessen bist, gehe ich davon aus, dass es der umgangssprachliche "quer sitzende Furz" war.

Jeden Tag sitzen Frauen bei uns die sich zu 10000% sicher sind, dass ihre Beschwerden (Unterbauchschmerzen) eine gyn. Ursache haben, meistens kommen sie schon mit fertiger Diagnose - und bei keiner war bisher tatsächlich ein gyn. Grund feststellbar. Klar, manchmal schallt man ne kleine Zyste am Eierstock, die machen bei 2cm Größe aber nicht solche Beschwerden.

Und ganz oft werden wir so angeschaut: 😳, wenn wir sagen, dass ganz oft der Darm oder der Rücken Ursache für diese Schmerzen sind. Das kann nämlich in sämtliche Richtungen ausstrahlen.

Was ich damit sagen will: Natürlich kann es was anderes sein als der Blinddarm. Und ohne erhöhte Entzündungswerte und Fieber wird man dich sicher nicht sofort auf den OP-Tisch legen, aaaaber: Bei erneuten Schmerzen solltest du tatsächlich nicht lange warten mit dem Arzt-/KH-Besuch.