Hormone und ihre Auswirkungen *silopo*

Hallo,

wir kennen ja alle, dass uns die Hormone ganz schön seltsam werden lassen können, aber ich hab gestern mal wieder gemerkt, wie seltsam 😅

Ich habe gestern eine Whatsapp von meiner Schwiegermutter bekommen in der sie einfach nur fragt, wie es mir und dem Baby geht. Aber ich hab mich so über die Aussage "dem Baby" aufgeregt, dass ich echt an meinem Verstand gezweifelt habe. Sowas sinnloses und soviel Drama, ich glaube mein Mann hat ernsthaft überlegt, ob er mich einweisen lässt. 🤣

Was mich so aufgeregt hat, weiß ich gar nicht. Aber ich fande das "dem Baby" so unpersönlich. Dazu muss man sagen, dass sie eh ein Problem damit hat, dass er ein Junge ist und nicht wie sie wollte, ein Mädchen.

Habt ihr auch so sinnlose Situationen erlebt in denen ihr völlig grundlos überreagiert habt?

LG Bees

1

Ja, die lieben Hormone. 🤣
Ich kann mich an eine Situation aus meiner ersten Schwangerschaft erinnern. Da hat mein Mann wahrscheinlich auch an meinem Verstand gezweifelt😁 Wir waren auf der Hochzeit von Freunden und kamen irgendwann nachts nach Hause. Da war ich im 8. Monat schwanger. Eigentlich war es an diesem Tag im September gar nicht so warm,aber durch die ganze Umstellung im Körper ist einem eh oft wärmer und wahrscheinlich kamen noch ein wenig Wassereinlagerungen dazu, so dass ich nachts meinen Ehering nicht aus bekommen habe. Selbst mit kaltem Wasser hat es erstmal nicht funktioniert und ich ziehe ihn abends vor dem Schlafen gehen immer aus. In diesem Moment war das so schrecklich für mich, dass ich geheult habe wie ein Schlosshund 🤣🤣🤣 In dieser Schwangerschaft gibt s keine bestimmte Situation, an die ich mich erinnern kann. Außer, dass ich weniger Geduld habe und schneller genervt bin. Was mit einem Kleinkind nicht so optimal ist🤣🤣🤣

Viele Grüße Jule1811

2

Ja immer und ständig.
Es braucht nur irgendwas nicht so laufen, wie ich es mir vorstelle. Oder jemand muss sich mal im Ton vergreifen oder sonst iwas...

Jaa... kenne das sehr sehr gut x.x

3

Mir reicht manchmal schon wenn ich nur irgendwen sehe 😂 da muss ich mich wieder umdrehen und gehen haha, obwohl ich mich vorher gefreut habe diese person zu sehen 😅
Einfach total banale sachen blöde Hormone 😂

4

Joa gibt immer wieder mal solche Sachen bei denen ich dann aber eher in Tränen ausbreche 😅
Aber eigentlich kannst du ja noch froh sein das sie „baby“ sagt ^^ streng genommen könnte sie auch Fötus sagen, da man es so offiziell bis zur Geburt betitelt 🙈 klingt aber natürlich nicht so schön wie Baby ^^

5

Ohhh ja 😂 solche Situationen hab ich regelmäßig... gerade eben wieder.

Haustür war angelehnt, Postbote klingelt - Hund springt auf und will den Postboten laut kläffend begrüßen. Ich (saß auf dem Sofa), keife hysterisch dem Hund hinter her, während ich versuche schnell aufzuspringen (ging nicht - Bauch lässt mich nicht mehr „schnell aufspringen“). Hab’s dann aber doch noch zum Hund geschafft, bevor dieser den Postboten erreicht. Paket entgegengenommen und als er weg war laut gemeckert warum er denn so doof ist und klingelt, bei angelehnter Haustür, weiß doch das hier ein Hund wohnt 😂.

Im Nachhinein war mir das gekeife nach meinem Hund vor dem Postboten und auch das Gemecker (was Gott sei Dank keiner gehört hat) total peinlich 🙈. Mir ist ja schon bewusst, dass er klingeln muss und das Paket nicht einfach ins Haus legen kann 🙈. Also all die Aufregung total sinnlos .... 🙄