Hallihallo ihr lieben
ich befinde mich komentan in der woche 23+3 und war beim FA. Diese hat festgestellt, dass die Plazenta nicht optimal versorgt. Das Kind ist jedoch zeitgerecht entwickelt, hat 610gr und er bewegt sich viel. Sie hat gesagt ab Woche 26 starten wir dann mit dem Medikament für die Lungenreifung.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich hiffe auf antworten
Schlechte nachrichten
Huhu.
Hat sie nichts sonst dazu gesagt?
Ich hatte in beiden vorherigen Schwangerschaften die Lungenreife, aber stationär im Kh.
( lag da wegen anderen Problemen)
Wie will deine Ärztin denn vorgehen?
Alles Liebe
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft so etwa in der 32. Woche die beiden Spritzen für die Lungenreife bekommen. War jeweils ambulant im Krankenhaus und ich konnte danach direkt wieder gehen.
Ich kann es nicht fassen, war gerade im KH um eine zweitmeinung einzuholen..der arzt hat mir gesagt dass das eine absolute fehldiagnose sei..dem Kind geht es super, frichtwasser ist super (sie hat mir gesagt 13 von 20 seien zu wenig), die plazenta sieht sehr gut aus, die nabelschnur sieht sehr gut aus und bei den gefässen (die die nahe der plazenta liegt und die auf der anderen Seite) ist nur ein Wert erhöht, was jedoch passiert und dass dies nicht pathologisch sei.
Er hat gesagt er könne sich die diagnose der anderen Arztin nicht erklären und er gibt mir die 99% Sicherheit das alles gut ist und dies eine vollkommen normale Schwangerschaft sei.
Ich bin geschockt..wie kann eine solche fehldiagnose gestellt werden
Ärzte sind auch nur Menschen und es ist ja nichts passiert.
Letztlich schaut die Gyn doch lieber einmal genauer nach und dann ist es doch ok, anstatt etwas zu übersehen.
Ich finde das nun ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Aber super, dass alles gut ist 💐
Hallo.
Ich hatte die gleiche Diagnose. Allerdings erst viel später. Laut meinen Gynäkologen war unsere Tochter auch normal entwickelt, nur sie wäre ein zartes Kind. War dann im Krankenhaus, eigentlich nur zur Geburtsanmeldung. Dort wurde dann gesehen das die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Und das Kind viel zu schlank wäre. Eine Woche später wieder Krankenhaus, allerdings eine andere Ärztin. Die meinte sie wäre zufrieden, Kind normal entwickelt und ich bräuchte mich dort nicht mehr vorstellen. Naja kurz darauf ctg beim Gynäkologen. Die Herztöne waren mies. Nach 2 Tagen wieder hin. Ende vom Lied war das ich doch wieder im Krankenhaus gelandet bin. Kind viel zu schlank. Wurde Ende 38. Woche auf 2200 Gramm geschätzt so das nach Gesprächen mit Arzt im kh und Gynäkologen eine sectio gemacht werden musste da eine spontangeburt fürs Baby zu gefährlich geworden wäre.
Sie würd am 9.6. geboren. Mit zum Glück etwas über 2600 Gramm.
Also würd ich mich nicht unbedingt nur auf die zweitmeinung berufen. Man sieht ja an unserem Beispiel das fast wochenweise was anderes raus kam und sie unterm Strich sehr schlank ist.
Dir weiterhin alles gute.