Schambein Schmerzen

Huhu Ihr Lieben,

Ich bin heute in der 37+2 Ssw mit meinem 2. Kind.
Seid mehreren Wochen ist der Muttermund leicht fingerdurchlässig geöffnet und ab und an habe ich auch mal ziemliche wehen die aber wieder weg gehen..
Leider habe ich seid mehreren Wochen ganz unangenehme Schmerzen in der schambein Gegend. Ein stechen/ziehen fast ein starkes brennen. Es ist sehr unangenehm und ich habe es sowohl beim Stehen sitzen laufen als auch im Liegen.
Von einer zur anderen Seite drehen oder aufstehen von der Couch ist meist so schmerzhaft das es mir die Tränen in die augen schießen lässt.
Ich habe manchmal das Gefühl das mir jetzt meine Simphyse zerspringt.
Nun zu meiner Frage? Wäre es ein Grund einzuleiten? Ich weiß es ist wichtig wenn das Kind so lange es geht drin bleibt nur leider sind die Schmerzen nicht mehr auszuhalten und ich habe angst das meine simphyse bald reißt.

Steinigt mich jetzt bitte nicht oder denkt falsch von mir aber ich mache es nun schon Wochen durch und es wird langsam echt schlimm.. 😣

Danke für die Antwort im Vorraus!

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich weiß leider nicht ob es ein Grund wäre um einzuleiten, ich denke aber schon, dass man sowas mit der Klinik absprechen kann ab einem bestimmten Zeitpunkt.
Vielleicht hilft dir ja folgendes… eine befreundete Schwangere hatte ziemliche Schmerzen in der Symphyse und bei ihr haben Akupressurnadeln, Taping und ein Bauchgurt sehr geholfen. Sie lässt sich alle zwei Wochen die Nadeln neu setzen und tapen und ist seitdem nahezu schmerzfrei.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe es wird schnell besser! 😊
LG Anne