Das muss ja auch raus...

Ich bin zwar erst in der 18. Woche aber wenn ich mich hier so durchs Forum lese wird mir immer bewusster: "Mist das muss ja auch irgendwie aus mir raus" (ist mein erstes Kind). Wart ihr vorher auch so naiv und eure Vorstellung war "oh ich werde schwanger" und dann "oh ich halte mein Baby im Arm"?

1

Ich fühle mit dir. Hab es auch dann irgendwie realisiert 🤣

Das ging mir beim zweiten aber auch nochmal so und beim dritten nun auch.

7

Ach herrlich jetzt muss ich schmunzeln 😁

20

Bei mir jetzt sogar noch beim 4. 🙈🙈🙈 erst heute mit meinem Mann drüber gesprochen 😂🥴

weitere Kommentare laden
2

Ähm nein 🙈 mir war das schon bewusst 😂

9

Eine Realistin 😁 ich glaub mein Unterbewusstsein hat's verdrängt

3

🤭 ... also ich sollte nach dem 2ten jetzt 3ten schon wissen das es da auch wieder raus muss 😉, aber damals mit 18 war ich glaube auch manches mal so naiv hihi. Aber auch mit 18 kam es am Ende raus und es blieb nicht bei einem, also abschreckend wars dann auch nicht 😅🤣.

Schöne Kugelzeit.

LG Juli 🤰12+3

8

Hehe😂 ich muss erstmal mein erstes hinter mich bringen. Wobei sich das gemeiner anhört als es gemeint ist😂

4

…. Das versuche ich noch zu verdrängen. Aber ja, manchmal kommt das hoch und verstört mich etwas 😅 und dann denke ich mir, ach ich hab noch Zeit. Bis dahin wird das bestimmt… 😇
Liebe Grüße aus der 17. SSW!

10

Ja kenne ich aber dann kommt in mir die Frage auf "was wird bis dahin?"😂 Wenn du ne Antwort gefunden hast sag Bescheid

14

Vielleicht hat man am Ende so wenig Lust mehr auf schwanger sein, dass man die Geburt in Kauf nimmt? Ich weiß es nicht 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
5

Eigentlich nicht. Ich habe mich schon vor der Schwangerschaft mit Geburten beschâftigt.

Das war auch ganz gut, sodass ich noch früh genug dran war, für eine Hausgeburtshebamme.

Ich habe mich schon sehr auf die Geburt gefreut, also nicht nur auf das Kind hinterher, sondern auch auf den Weg dahin. Obwohl ich beim ersten Kind in ruhigen Momenten Bammel hatte, weil man ja trotzdem nicht weiß, was kommt.

Inzwischen freue ich mich auf die dritte Geburt ohne Angst.

Alles Gute!

12

Hast du das Erste auch als Hausgeburt bekommen?

15

Ja. Meine große kam auch daheim.

Es war wirklich schön.

6

Anfang 32.SSW
Ich: "ich will definitiv eine vaginale Geburt, wenn ich darf!"
*US vom Kind*
Kopfumfang 31cm in der 32.SSW
Ich: "Also ein KS hört sich auch gar nicht so schlecht an"
....

11

😂😂😂😂 herrlich. Danke für den Lacher!

13

Hehehehe herrlich😁😁😁😁

16

Beim ersten hatte ich vorher schon etwas Angst, aber im Nachhinein als es dann los ging war ich total entspannt.

Bei nr2 war es ein ks wegen bel

Nr3 war wieder recht entspannt wobei ich diesmal mehr gemerkt habe.

Bei nr4 hatte ich wiederum Angst weil nr 3 noch im Nacken saß , es kam dann zum Not ks

Derzeit 35ssw und so langsam bekomme ich echt muffensausen. Sowohl vor einem weiteren ks den ich gern vermeiden möchte falls es möglich ist, als auch vor der normalen Geburt 😱 aber raus muss es ja so oder so

17

Bei meinem ersten habe ich mir gar keine Sorgen gemacht. Jetzt bei dem 2. doch schon mehr da die Schmerzen beim ersten doch schon schmerzhafter waren als ich es gedacht habe. Hatte aber auch keine pda oder sonstiges. (dafür war laut Hebamme keine Zeit mehr)
Mal sehen wie es kommt. Wie sagt man so schön raus kommen sie alle 🙈

18

Sicher war mir klar, dass es auch wieder raus muss...ehrlich gesagt habe ich mir bis jetzt (23.ssw) aber noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht. So oder so muss der kleine raus und er wird auch raus kommen. Mich tröstet der Gedanke daran, dass auch schon Frauen Kinder zur Welt gebracht haben die vermutlich deutlich empfindlicher sind als ich. Sicher wird es weg tun, aber sich verrückt machen ändert daran auch nichts 🙈