Erfahrungen mit fetal doppler?

Guten Abend zusammen,
Mich Würden eure Erfahrungen mit fetal dopplern interessieren?!
Ich habe mir einen gekauft, bin aber jetzt irgendwie doch etwas skeptisch.
Wie oft und wie lange habt ihr ihn benutzt bzw. benutzt ihr ihn? Und funktioniert es bei euch auch?
Liebe Grüße & Danke für euere Antwort ☺️

1

Funktionieren tun die Teile normal schon, allerdings findet man längst nicht immer den Herzschlag, was am Ende mehr verunsichert, als dass es einen beruhigt. Schädlich ist es wohl nicht, wenn man es nicht zu oft und zu lange macht. Mehr als ein mal pro Woche für 2-3 Minuten würde ich es nicht machen

2

Ich habe auch einen den ich sehr selten verwendet habe.
Ich hatte immer zu viel Angst nichts zu finden und dann in Panik zu verfallen.
Bei K1 eigentlich unbegründet, die war immer sofort zu finden, K2 war tatsächlich oft sehr schwierig zu finden 😬

4

Danke für eure Antworten.
Ich habe ihn jetzt auch einmal erst benutzt und es hat gedauert, bis ich etwas gefunden habe. Und dann war der Herzschlag bei 120-130 was ich etwas wenig ist, wie ich finde.
Ich glaube man macht auch nur noch verrückter. 🙈

3

Hatte letztes Jahr eine FG in der 9 SSW, hab mir das Teil bestellt und es dann ab der 11 SSW 1-2 mal die Woche für benutzt. Sobald ich das Herzchen gefunden habe, habe ich direkt wieder aufgehört. Auch heute wenn meine Maus mal zu ruhig ist, höre ich kurz rein und bin sofort beruhigt. Mir hat es sehr geholfen.
Hatte es auch erst bestellt und liegen lassen aber der Frauenarzt meinte es ist unbedenklich solange man jetzt keine halbe Stunde reinhört ist alles gut ☺️

Vg Lisa mit 👼🏼 24+5

5

Dankeschön,
Ich werde es die Tage nochmal ausprobieren.
Die Angst ist einfach immer da ob mit oder ohne. Aber wenn man das Herzchen findet, ist es beruhigend☺️

7

Na klar, die Angst bleibt auch.
Wünsche dir alles gute.
Ein Tipp: bei mir hat es anfangs immer nur morgens geklappt, mit leerer Blase. Und ganz weit unten suchen. Dann musst du hoffentlich nicht so lang suchen😊

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe mir auch einen geholt, glaube da war ich ungefähr in der 10.ssw, weil ich letztes Jahr eine FG hatte und deshalb Angst habe,dass wieder was passiert.
Man sollte vielleicht nur 1 oder 2 mal die Woche den Doppler benutzen. Am Anfang findet man den Herzschlag nicht sofort, weil man ja keine Erfahrung damit hat und die kleinen so winzig sind,dass sie überall sein könnten. Am besten unten am Schambein suchen, je nachdem wie weit du bist. Wenn du das paar mal gemacht hast,hast du dann auch den Dreh raus. Mir hat es unheimlich geholfen zwischen den Terminen beim Frauenarzt, weil es schon oft Momente gab wo ich mir riesige Sorgen gemacht habe. Jetzt wo die kleine fleißig strampelt,ist das natürlich nicht mehr so schlimm.
Alles Gute dir 🤗
LG Maria mit ⭐im ❤ und 👶im 🤰25+3)

9

Danke für deine Antwort und Tipps.
Da bin ich ja beruhigt, dass es mit etwas Übung hoffentlich bald besser klappt! 😊
Alles gut 🍀 & auch die eine schöne restliche Kugelzeit 🤰🏼

10

Klar gerne. Das wird schon mit dem Herzschlag finden. Ich hatte mal Glück und beim nächsten Mal wieder nicht. Hab es dann,wenn ich keinen Herzschlag gefunden habe,den Tag danach nochmal probiert. Dann ging es meistens auch. Leg dich am besten lang und bequem hin. Hab auch schon gelesen, mit Kisssen unterm Po oder voller Blase würde es besser gehen. Kann ich dir aber nicht sagen,musst du einfach mal ausprobieren.
Danke dir auch noch eine schöne Kugelzeit 🤰🙂

11

Huhu habe es bei meiner kleinen ( bald zwei) täglich kurz benutzt ab der 13ssw bis ca 17ssw....hat mich immer beruhigt....dieses mal auch allerdings durch die VWP erst ab der 15ssw gefunden...hatte mich schon gewundert. Man soll es nicht Stundenlang....aber paar Minuten geht schon...