Hallo,
ich probier es hier nochmal 😊 habe leider im anderen Forum nur wenig Antworten bekommen....
Ich könnte mich ab sofort gegen Corona impfen lassen. Bin aber erst 17. Woche und unschlüssig, ob ich noch etwas warten soll.
Die Siko schreibt, dass die Impfung ab dem 2. Trimester, vorzugsweise in der 20. bis 24. Woche erfolgen soll.
Zu lange möchte ich aber auch nicht warten, da mich das mit der Deltavariante ehrlich gesagt ganz schön stresst.
In welcher Woche habt ihr euch impfen lassen? Hat sich noch jemand um die 17. Woche herum impfen lassen und wie wars bei euch mit Nebenwirkungen etc.?
Vielen lieben Dank💐
Impfung- wann am besten???
An die Damen die hier alle fleißig schreiben sie würden sich aus den und den Gründen nicht impfen lassen : Das war nicht die Frage. Sonst hätte da z. B. gestanden : Soll ich mich impfen lassen oder nicht?
Liebe Strandmurmel,
Ich werde in der 22 ssw geimpft meine Gyn ist davor leider noch im Urlaub sonst würde sie mich auch ab der 20 ssw impfen. Sie richtet sich da eben auch an die Empfehlung der Siko. Eine Freundin von mir ist auch schon komplett geimpft erste Impfung 22 ssw 2. 26 ssw. Ihr und dem Krümel im Bauch geht's gut.Nach der zweiten Impfung war sie den Tag später einfach nur sehr müde. Aber am Ende reagiert da jeder Körper auch ganz anders drauf. Aber kann mir vorstellen das es etwas beruhigt Erfahrungen von anderen zu hören.
Ich wünsche Dir eine schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute :)
Jap, sehe ich genauso. Jeder soll doch selbst entscheiden, ob er sich schwanger impfen lassen möchte oder nicht. Ich habe auch keine Lust auf Corona und erst recht nicht auf die Deltavariante. Die zweite Impfung gibt’s dann in der Stillzeit 😊
Diskussion stillgelegt
Also ich bin mittlerweile in der 35sten Woche und meine Hebamme hat mir von Anfang an von einer Impfung abgeraten. Natürlich muss es jeder für sich wissen,aber ich werde warten bis mein kleiner auf der Welt ist und je nachdem ob es mit dem stillen klappt werde ich mich erst nach der Stillzeit impfen lassen.
Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
:) Liebe Grüße 😊
Das soll jetzt nicht herabsetzend klingen, aber in einer solchen Frage ist die Hebamme m.E. nicht die Ansprechperson der ersten Wahl, da ihre Ausbildung mit hoher Wahrscheinlichkeit medizinisch nicht umfassend genug ist, um das beurteilen zu können. Da sollte die Positionierung von Fachverbänden wie dem DGGG doch aussagekräftiger sein...
Diskussion stillgelegtHey, ich habe mich in der 23. Oder 24. Woche impfen lassen. Bekomme nächste Woche meine 2. Impfung. Meine Ärztin hat es mir nahe gelegt, da ich auch ein Kitakind habe und ich für mein Baby einen ausreichenden Nestschutz haben möchte :)
Diskussion stillgelegtHallo, ich habe meine 1. Impfung bekommen, da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Die 2. vor ein paar Tagen. Ich bin gesund, Herzchen schlägt, alles ist gut! Das ist meine Erfahrung
Diskussion stillgelegtSorry....aber das ist keine " Erfahrung " die kommt erst noch....evtl in ein paar Jahren oder so...noch ist das null aussagekräftig....es sind noch keine Studien darüber da...wie auch bei einer Impfung die sonst 10 Jahre Vorlaufzeit braucht und fiese innerhalb weniger Wochen aus dem Boden gestampft worden ist....bei Contergan ging es den Müttern damals auch Supi! .....
Diskussion stillgelegt
Es schützt mich und mein Umfeld zu dem Alte und Immunschwache Menschen gehören. Ich vertraue dem Impfstoff.
Das bedeutet nicht, dass du es tun musst. Leben und leben lassen
Leider erst in der 38. SSW, da ich vorher nicht an einen Termin gekommen bin und jetzt auch nur, weil es die SIKO (anders als die STIKO) ab der 20. SSW empfiehlt. Wüsste aber auch nicht, was gegen die 17. SSW spricht.
Ich hatte als Impfstoff Moderna und nur Schmerzen am Arm, sonst nichts.
Also ich würde mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen, wie schon jemand geschrieben hat, es gibt viel zu wenig studien, wie sich das auf längere Zeit auswirken kann... und ausserdem soll die Delta Variante für geimpfte schlimmer sein als für ungeimpfte, das nur mal am Rande...
Diskussion stillgelegt
Hast du einen Beleg für diese Aussage?
Meines Wissens nach schützt die Impfung sehr wohl gegen die Deltavariante, und das nur leicht geringer als gegen Alpha.
Es ist zwar noch alles etwas unklar, aber genau deswegen würde ich mich auch noch nicht impfen lassen.. hier ein Beitrag
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/wissen/briten-studie-delta-variante-fuer-geimpfte-vermutlich-toedlicher-als-bisherige-covid-mutationen_id_13389589.html
Meine FÄ ist auch nicht dafür sich während der ss zu impfen.
Lg
Ich habe mich impfen lassen und uns geht es gut 🙂 In Belgien werden Schwangere priorisiert geimpft, genau wie in den USA, Israel, UK usw.
Ich hoffe du findest die für dich richtige Entscheidung und Zeitpunkt 🙂☀️
Bevorzugt geimpft stimmt so nicht 😉. Ich wohne zufällig in Belgien und es geht hier auch der Reihe nach ....
Es wird hier aber tatsächlich eher empfohlen zu impfen als zb in Deutschland ect...
Ich wohne auch in Belgien und hier in Wallonien hat man durch Empfehlung vom Arzt bevorzugt einen Impftermin bekommen, weil man als Risikopatientin gilt. Vielleicht ist es in der DG oder Flandern anders 🙂
Diskussion stillgelegt
Hi,
Ich habe die erste Impfung (Moderna) in der 12.ssw bekommen und nächste Woche in der 19.ssw bekomme ich die zweite.
Ausser Muskelkater hatte ich nichts.
Liebe Grüße