Angst und heulkrampf

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht was ich mir von diesem Post erhoffe. Vielleicht etwas Mut machen, vielleicht einfach nur mal es von der Seele schreiben.
Ich hatte ja schonmal einen Post zur symphysenlockerung. Tja was soll ich sagen es ist mittlerweile noch schlimmer geworden.
Seit zwei Nächten nehme ich für die Nacht eine paracetamol um überhaupt etwas Schlaf zu finden.
Ich liege gerade im Bett weil ich die Schmerzen im sitzen nicht mehr aushielt und Mit den ganzen Schmerzen kommt nun die Angst vor der Geburt…. Schafft man das überhaupt mit einer symphysenlockerung? Könnte die symphyse bei der Geburt reißen? Werd ich unter Wehen und symphyse schmerzen es überhaupt noch schaffen irgendwie meine Beine zu heben? (Das tut nämlich verdammt weh).
Ich Zweifel mittlerweile an mir selber ob ich die Geburt überhaupt schaffe…
Noch 38 Tage bis zum et 😞
Danke das ich mich kurz ausheulen durfte.

1

Also ich muss tatsächlich sagen dass während der Geburtsschmerzen bzw wehen die Schmerzen aus der Schwangerschaft wie weggeblasen waren.

Also tut mir leid dass es dir nun so schlecht geht aber wegen der Geburt brauchst du dir keine Sorgen zu machen da ist der körper komplett im geburtsmodus und alles durch die hormone weg.

Nach der Geburt hat mit bej meiner syphyse direkt beckenboden Übungen geholfen und es gibt so Gurte die kann man nach der Geburt ran machen und stützen.

2

Das kann ich auch bestätigen. Während der Geburt hatte ich gar keine Probleme mehr mit der Symphyse. Kaum war die Geburt vorbei, habe ich es nie wieder gespürt :-)

3

Ich hatte bei meiner Tochter eine extreme symphysenlockerung und unter der Geburt kaum gemerkt, da sie Schmerzen überwiegen und du so viel Adrenalin in die hast, dass du s nicht merkst. Jetzt in der ss ist es bei mir nicht besser. Schlafe auch sehr schlecht.. Ich habe auch nicht 36 Tage bis ET.. Warst du schon beim Osteopathen? Das hat mir sehr gut geholfen. Kann ich dir nur empfehlen

5

Huhu,
Ne bisher noch nicht.
Ich hatte von meinem FA ein Rezept bekommen für so einen Gurt. Den wollte ich heute abholen und dann sagen die vom sanitätshaus dass das Rezept doch nicht richtig ist , weil ich schwanger bin wäre das doch Gebühren frei. Ich so 🤷‍♀️ Hab da keine Ahnung von. Die so „klären sie das nochmal und kommen dann wieder“ beim Arzt angerufen meinen die „ne stimmt schon so da es ein Hilfsmittel ist ist es nicht Gebühren frei“
Zuhause Krankenkasse angerufen und die sagen „Nö wenn schwanger dann Diagnose schwanger drauf schreiben und dann ist es Gebühren frei.“ also einen halben Tag hin und her gelaufen unter schmerzen und immer noch keinen Gurt 😩

6

So ein gurt wird dir nicht so arg helfen, wenn du so starke Schmerzen hast. Etwas entlasten wird er aber mehr nicht. Suche nach einem Osteopathen, der auf schwangere spezialisiert ist. Mit hat es sehr gut und sofort geholfen

weitere Kommentare laden
4

Hallo 🙋🏼‍♀️
du arme, das tut mir wirklich sehr Leid! Ich hatte zwar keine Symphysenschmerzen aber ich hatte über Wochen starke Schmerzen im ISG und Probleme mit dem Ischias. Es war furchtbar, ich konnte nicht laufen, sitzen oder liegen ohne Schmerzen und hab mir genau die gleichen Gedanken gemacht wie du 😕
Ich hatte sogar schon über einen Kaiserschnitt nachgedacht weil ich dachte ich schaffe die Geburt nicht damit.
Zum Glück sind die Schmerzen jetzt (37 SSW) besser geworden und auf ein erträgliches Maß gesunken. Ich weiß nicht genau was geholfen hat aber ich habe manuelle Therapie verschrieben bekommen, außerdem so einen Bauchgurt, wurde getaped, habe Akupressurnadeln gesetzt bekommen und war/bin bei einer Osteopathin in Behandlung.
Ich weiß von einer befreundeten Schwangeren, dass ihr bei ihren Symphysenschmerzen ebenfalls Akupressur, Taping und der Bauchgurt sehr geholfen haben. 😊 Sie lässt sich alle zwei Wochen die Akupressurnadeln neu setzen und ist seit dem fast komplett schmerzfrei ☺️
Vielleicht hilft dir sowas ja auch?
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
LG Anne

9

Hast du dir das von deinem fa aufschreiben lassen? Also Akupressur und tappen? Wo wird sowas gemacht?
Ich kenne mich mit sowas einfach nicht aus brauchte sowas noch nie aber mittlerweile würd ich alles versuchen für ein bisschen Besserung

10

Die Akupressur und das Tapen hat ein Orthopäde gemacht. Ich hatte da einen Tipp bekommen. Wahrscheinlich musst du dich da durch telefonieren und fragen wer sowas macht 😕 Dort wurde mir auch der Bauchgurt verschrieben.
Die manuelle Therapie hat mir meine FA verschrieben und zur Osteopathin bin ich einfach so hingegangen.
Drück dir die Daumen!!!
LG Anne

weiteren Kommentar laden