Erfahrungen mit placenta praevia

Moin ihr Lieben :)

Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit placenta praevia hat & mag mir davon berichten.

Habe am 16.06.2021die Diagnose bekommen & die Ärztin sagte nur "Wir müssen hoffen das es bis zum 14.07.2021 besser wird, sonst muss ein Kaiserschnitt gemacht werden"

Es is meine 2te schwangerschaft, meine Tochter kam 2018 spontan 11tage vor et zur Welt.
Bin zur Zeit in der 27 ssw (26+3) der ET is eigentlich am 27.09

Zu meinen Fragen 😅🙈

1. Hat sich das dann noch noch geändert oder wird/wurde es doch ein Kaiserschnitt!?

2. In welcher ssw wird dieser Kaiserschnitt dann gemacht!?

3. Kann ich nach diesem Kaiserschnitt mein Kind ganz normal stillen!?

Habe ein wenig Angst davor was alles passieren "Könnte".

Bin über jede Antwort dankbar 😊 auch vielen Dank das ihr eure Erfahrungen mit mir/uns teilt 😊

1

Guten morgen,

bei mir wurde in der 18. Woche auch eine PP diagnostiziert, ich lag sogar wegen Blutungen 5 Tage stationär. Musste auch über die Hälfte meiner Schwangerschaft Bettruhe halten.
Und jetzt bin ich in der 35. Woche und die Plazenta ist weg vom Mumu und ich darf vaginal entbinden. Vor 3 Wochen lag sie noch über dem Mumu und ich bekam da auch schon die Aufklärung für Kaiserschnitt und Co. Also erstmal nicht die Hoffnung aufgeben, die Plazenta kann noch hochwandern.

Der Kaiserschnitt wäre bei mir um die 38. Woche erfolgt, spätestens 38+0.

Stillen kannst du natürlich.

Alles Gute 🙂

2

Guten Morgen,

Wir sitzen im selben Boot!
Hab am 28.9.21 ET mit unserem regenbogenbaby.

Seit der 21. Ssw steht die Diagnose Plazenta praevia totalis

Bis jetzt 27. Ssw hat sich leider gar nichts getan….

Ich hab in 3 Wochen schon einen Termin im kh
Level 1

Bisher bin ich blutungsfrei….

Aber die Krankenhäuser nehmen wohl Plazenta praevia Patientinnen präventiv stationär auf …

Der kswird dann so 35./36. Ssw gemacht…

3

Hallo, ich schließe mich mal deinem Treat an.
Ich hatte am Montag eine Blutung, bin daraufhin zur FÄ die meinte PP margilaris😔 Habe Bettruhe und Schonung verordnet bekommen. Die ganzen Tage könnt ich nur heulen weil mich das Thema so beschäftigt und ich total Angst habe vor Schlimmerem😢 Seit Montag zum Glück keine Blutungen aber immer noch dunkelbraune/graue Schmiere.
Vielleicht gibt es ja jemanden der mir positiv zu sprechen kann oder berichten. Man will doch einfach nur seine Ss genießen😕😕
Ich hoffe das du noch ein bisschen Zeit rausholen kannst und das am Ende alles gut wird, das wünsche ich dir sehr🍀🤗
LG Lefelia 19+2

4

Danke euch sehr für die lieben Antworten 😊 das beruhigt mich sehr, das es doch möglich ist, bis zur 39 ssw das kleine große Wunder im Bauch zu behalten.

Hoffe natürlich das sich das alles noch verschiebt & ich doch normal entbinden darf/kann. 😊🙏🏼🍀

Drücke euch natürlich ganz fest die Daumen das es sich bei euch auch posetiv noch ändert 😊