Komische Schmerzen Druck nach unten

Guten Morgen,

ich wollte gern hier einmal nachfragen.
Zwar habe ich seit ca. 1 Woche ganz komische Schmerzen. Ich versuche das mal zu beschreiben, da ich es selbst nicht zuordnen kann.

Der Schmerz ist von unten (wie auf den Schamlippen) als wäre da ein „Knochen“ was weh tut. Oder wie ein starker Muskelkater. Der Schmerz ist immer wieder am Tag und vor allem, wenn ich nachts schlafe beim umdrehen, dann werde ich wach. Insgesamt auch das Gefühl, dass alles nach unten drückt.

Ich war am Montag bei der FÄ und sie meinte, mein Sohn würde verstärkt auf der rechten Seite liegen und der Druck könnte daher kommen. Oder das es irgendwie von der unteren Wirbelsäule kommt und ich evtl. zum Orthopäden sollte, der irgendwas einrenkt?!?

Also ich kann es nicht zuordnen und ich glaube nicht das er einseitig irgendwo drauf liegt. Der Schmerz ist nicht einseitig.

Also es fällt mir echt schwer das beschreiben zu können. Ich kenne diesen Schmerz nicht. Vielleicht könnt ihr mir das nachvollziehen.

Vielen liebe Grüße

1

Achso vielleicht noch: Ich bin SSW 26+6

2

Hört sich bisschen nach Symphyse an! 😉

Lg Babsi - der es ähnlich geht bei 30 +3 💙

3

Okay. Müsste ich dabei irgendwas bestimmtes beachten?

Bin derzeit auch immer noch auf der Baustelle am helfen. Hatte gestern etwas getragen und dachte, der Kleine kommt mir gleich raus. 😓 durch diesen Druck nach unten weg.

5

Diese Hilfe auf jeden Fall einstellen oder reduzieren. Der Körper sagt dir dann ja, dass es zu viel war

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe mir soeben etwas durchgelesen über Symphyse. Ich finde es trifft sehr auf das zu, was mir gerade schmerzt. Auch in den verschiedenen Positionen/ Situationen.

Aber wie ich sehe, kann man auch nicht wirklich viel machen 😕

6

Hast du denn eine hebamme, die du um Rat fragen kannst?

Ich hatte nur den Druck nach unten und es liegt wohl eine blasensenkung vor. Ich hab dann vom Hausarzt ein Rezept für physio bekommen und meine hebamme hat mir eine "ikone" empfohlen, die ich aufsuchen soll. Das habe ich gemacht und es ist einfach alles wieder SO GUT 😏 Sie hat mir richtig geholfen und ich werde nach der Geburt wieder zu ihr gehen 😊

Gute Besserung

8

🙄 was ist denn eine Ikone?

Ich hatte heute Morgen parallel meine Hebamme angeschrieben. Sie ist bis 28.06. in Urlaub und meldet sich danach.

weitere Kommentare laden
7

Oooo der Text könnte von mir kommen 😂
Ich hab das auch. Wie Muskelkater zwischen den Beinen.
Ich denke das ist die symphyse und dann drückt das Baby auch noch mit dem Gewicht drauf.
Ich werde auch nachts wach beim umdrehen schmerzt es und im Laufe des Tages hab ich einen Druck nach unten. Bin allerdings 35+1.
Habe diese Schmerzen aber ungefähr seit der 26/27 ssw. Sie wurden immer stärker
Einrenken ist nicht gut in der Schwangerschaft. Soll man nicht machen.
Und die Frauenärztin kann nicht viel tun außer Magnesium höher dosieren. Schone dich einfach etwas mehr. Da müssen wir jetzt leider durch. :/ ist ja nicht mehr lange…
💪🏼


Lg

9

Magnesium nehme ich unregelmäßig und eher wie ich selbst den Bedarf sehe. Nimmst du das regelmäßig ein?

Ich habe nur das Problem (was aber auch in meiner Person liegt), mir fällt es schwer ruhig zu machen. Wie gesagt haben wir die Baustelle, da ist immer das schlechte Gewissen, dass ich eh kaum noch helfen kann. Dann haben wir eine Tochter (4Jahre) und sie ist echt wild. Im Prinzip bleibt mir nur der Vormittag, wenn die Maus im Kindergarten ist.

Aber ich muss mich da irgendwie bemühen, zwischendurch die Pausen einzulegen.

11

Oh ich kenne das
Wir sind auch neu umgezogen und da fällt es einem echt schwer Nicht zu helfen. :(
Bin auch eher ne hibbelige Person und kann nicht ruhig bleiben aber bin gezwungen sonst gehts mir nachts immer so schlecht das ich vor schmerzen nicht schlafen kann.

Ich nehme Magnesium verla 200
Diese nehme ich 3x am Tag
Morgens mittags und abends
Jeweils 2 Stück,
also am Tag 6 Stück insgesamt.
Würde das mal versuchen an deiner Stelle.

🙏🏼🍀

weiteren Kommentar laden