Hallo Mädels,
bin aktuell in der 9 SSW und nehme seit Montag die Ferro Sanol Tabletten ein.
Leider hab ich jeden Morgen durchfall. Sorry für die unangenehme frage:(
Hab jetzt angst das es dem Baby schadet, sollte ich es absetzten erstmal? Hab nächste Woche Dienstag meinen 2 ten Termin beim Frauenarzt. Ist es jemandem auch schonmal passiert?
Ferro Sanol Eisen Tabletten Nebenwirkung frage?
Huhu.
Das wird deinem Baby nicht schaden, keine Sorge.
Ich kenne es eher so, dass man Verstopfung von zuviel Eisen bekommt, aber kann natürlich auch mal umgekehrt sein.
Besprich es mit deinem Arzt, aber keine Angst haben.
Alles Liebe 💐
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde meine Frauenärztin kontaktieren. Liebe Grüsse
Nimmst du auch Magnesium? Das würde eher den Durchfall verursachen. Eisen bewirkt eher das Gegenteil…
Ne nur Ferrosanol und natürlich die folio forte
Hallo, ich habe leider die gleichen Probleme mit Ferro Sanol und hab mr diesmal direkt Tardyferon verschreiben lassen. Die vertrage ich besser.
LG
Hatte die Beschwerden in der ersten SS garnicht ich denk mal auch das meine Frauenärztin es ändern wird. Lg
Durchfälle gehören zu den bekannten Nebenwirkungen von FerroSanol. Sie sind auch auf dem Beipackzettel gelistet. Ich reagiere ebenfalls eher in diese Richtung auf Eisenpräparate.
PS: Als Durchfall zählt übrigens erst das mehrfache (i.d.R. häufiger als drei Mal tägliche) Entleeren in Form weitgehend wässrigen Stuhlgangs. Meist setzt das eigene Empfinden da niedriger an
Ja die hatte ich auch gelesen, ist zum glück nicht dreimal am tag deswegen habe ich mir in den ersten tagen mir keine sorgen gemacht. Aber als dann tatsachlich jeden morgen so war dachte ich mir nicht das es schädlich in der Schwangerschaft ist.
Falls meine Gynäkologe sich nicht meldet, sollte ich in die Apotheke fahren und mir was neues besorgen? Mich beraten lassen? Was meint ihr? Oder sollte ich bis Dienstag es absetzten falls heute keine Antwort kommen sollte?
Habe ebenfalls ganz schlechte Erfahrungen gemacht damit. Abends genommen und nachts extreme Magen Krämpfe und durchfall gehabt. Einmal und nie wieder.. Habe mich dann lieber an roten Saft gehalten :) ging dann auch. War nie niedriger als 10.0 beim hb!