KS Entbindung/Kliniktasche

Huhu
Also ich habe jetzt echt ein Blackout 🤣
Meine Kliniktasche ist fertig und nachdem ich eben nochmal drüber geschaut habe,dachte ich so,was man denn nachts trägt 🤔
Ich kann mich nicht mehr an meinen letzten Aufenthalt vor 5 Jahren errinern,aber ich meine da hatte ich knapp 2 Tage eh so ein Flügelhemd an,hatte da auch einen KS.
Nehmt ihr für nachts speziell ein Nachthemd oder Schlafi mit,also zieht ihr euch dann fürs schlafen um oder nehmt ihr einfach ne bequeme Jogginghose und ein lockeres Top für nachts?
Sehen würde mich eh keiner,habe ein Einzelzimmer mit Bad 😄

Grüsse ,🤗

1

Süüüüüß wie du fragst....mach das doch so wie du dich am wohlsten fühlst....würde be kurze bequeme Hose einpacken, ne Hogging und ein Nachthemd mit Knöpfen falls du stillen möchtest....ich hab immer alles dabei. Diesmal entbinde ich ambulant wenn nichts dazwischen kommt und nehme trotzdem alles mit falls ich da bleiben muss.....

Liebe Grüße

5

Huhu
Jaa manchmal steht man aber echt da wie blöd 🤣
Ich glaube ich habe eh zuviel dabei,allein beim Outfit für den kleinen konnte ich mich für die Entlassung nicht entscheiden 😄🙈
Aber du hast Recht,man muss sich wohlfühlen 👍

8

Jaaaa🤣 hab auch zwei Outfits für den kleinen dabei und weiß das mindestens noch zwei dazu kommen weil ich mich nicht entscheiden kann🤣

2

Ich hatte die ersten beiden Nächte das schicke Flügelhemdchen an und dann ganz lockere T-Shirts. Hose keine nur die Netzschlüppi 😄
Und ich habe den Tipp meiner Hebamme beherzigt und einen Strohhalm zum Trinken mitgenommen. Der war seeeehr wichtig wie sich herausstellen sollte.

6

Huhu
Stimmt da war ja was mit den Netzhosen 😅🙄
Oh nen Strohhalm?
Daran hätte ich jetzt auch niemals gedacht,für was genau war das so hilfreich?? Bin ja über jeden Tipp dankbar 🙏

9

In meiner Klinik gab es die normalen Gläser für Wasser. Nach einem Kaiserschnitt liegst du ja ein paar Stunden relativ flach auf dem Rücken in deinem Bett und bist nur bedingt fähig dich aufzurichten. Oder in meinem Fall gar nicht. 😄 Flach im Bett liegend aus einem Glas trinken ist äußerst schwierig. Da war der Strohhalm richtig gut!

3

Ich glaub ich hatte Tag und Nachts fast dasselbe an... Hauptsache bequem. SS Leggings z.B. die schön über den Bauch gehen, bequeme T-Shirts, Jogginghosen... Diese komischen Krankenhaus Shirts wollte ich so schnell wie möglich los werden.

7

Huhu
Ja es muss bequem sein, genau.
Wahrscheinlich werde ich doch nochmal umräumen 😅🙈

4

Hallo,ich würde mich hier mal mit reinhängen.
Ich muss auch einen KS machen. Was braucht man und was braucht man weniger. Hatte das letze Mal eine natürliche Geburt.

10

Hauptsache dünne Klamotten. Es war bei mir so irre heiß auf der Station, ich habe nur gekocht :-D Ich hatte nachts schon einen Schlafanzug an, ich mag das nicht, mit Alltagsklamotten ins Bett zu gehen - womit man da überall tagsüber dran vorbeigekommen ist und gesessen hat...ach ne :-D