17+3 noch keine Kindsbewegung spürbar

Hallo,

ich bin zum 1. mal schwanger und umso mehr erwarte ich wohl mein Kind jetzt schon zu spüren. Ich habe eine Hinterwandplazenta und sollte ja mein Kind demnächst mal spüren können oder? Natürlich ist das sehr individuell, dessen bin ich mir bewusst.

Wenn ich ruhig daliege, mal kurz die Luft anhalte und versuche auf meinen Bauch zu hören, dann spüre ich immer nur mein Herz (wahrscheinlich über die Bauchschlagader). Habt ihr das auch?

1

Ich hab meine Maus bei 17+5 das erste Mal gespürt und hab auch eine HWP :)

Meinen eigenen Herzschlag hab ich auch immer sehr stark am Bauch gespürt.

8

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die ihre Bauchschlagader so spürt. Ohne Babybauch seh ich die richtig hüpfen, wenn ich ruhig daliege.

Ich bin gespannt, wann ich die ersten Bewegungen spüre :-)

13

War bei mir genauso, hab's immer pulsieren sehen. Verschwindet aber je größer der Bauch wird 😄

2

Hey, in der 18. Woche kann man, muss man aber noch keine Bewegungen spüren, gerade in der 1. Schwangerschaft.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Tochter erst um die 22-23 SSW spüren können. Gerade bin ich aktuell wieder schwanger in der 20. SSW und spüre mein Baby bereits seit der 17-18 SSW. Man sagt, in der 1. Schwangerschaft etwas später und in den folge Schwangerschaften früher.
Deshalb mach dir noch überhaupt keine Gedanken, oder "Sorgen", dass ist alles normal und lange sollte es nicht mehr dauern bis du dein Baby spürst.

LG 😊

5

Ist ja spannend, dass das was mit der Häufigkeit der Schwangerschaften zu tun hat.
Danke für deine liebe Antwort :-)

3

Hallo. Ich habe auch ewig darauf gewartet und so um die 20.ssw gedacht vielleicht was zu spüren. Aber dass das auch mein erstes Kind ist,hatte ich überhaupt keine Ahnung wie sich das anfühlt.
Jetzt kann ich sagen,dass es das Kind war.
Bei mir hat es sich angefühlt wie wenn eine Blasse zerplatzt oder du Muskelzucken hast.
Das wird noch. So richtig krass gemerkt habe ich es erst ab der 24./25. SSW. Jetzt am Ende der 26. Ssw geht es manchmal gerade abends ganz schön ab 😄😉
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🤗
LG Maria

4

Achso, ich habe auch eine HWP.

6

Danke liebe Maria,

ja wahrscheinlich braucht es einfach die Erfahrung, die mir als Erstgebärende noch fehlt.
Dir auch eine schöne weitere Kugelzeit!!! :-)

LG blondie

7

Hey ich habe auch eine Hinterhandplazenta und zum ersten Mal schwanger.
Ich dachte in der 19 ssw etwas bewusst wahrgenommen zu haben. Aber nur ganz leicht und sehr selten. Jetzt in der 20. bin ich sicher dass es das Baby ist.
Also hast du noch etwas Zeit 🙃

11

Danke, dann beobachte ich mal weiter

9

Uhhhh auch ET am 30.11.?😂

10

Jaaa, du auch?! :-) Weißt du schon, was es wird?

12

Jap. Hab nur gesehen 17+3 und dachte "gibt's ja nicht"😁 also so wies aussieht wirds ein Junge. Also höchstwahrscheinlich. Hab ich jedenfalls beim Erstrimesterscreening gesagt bekommen. Nächste Woche hab ich das zweite große Ultraschall, ich hoffe dann wird's bestätigt😂

weitere Kommentare laden
14

Hey du,

ich bin aktuell bei 23+3 und bei mir ist es auch der erste Krümel. #verliebt Ebenfalls habe ich sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen gewartet - so richtig eindeutig wurde es bei mir erst ab der 22. SSW und ich habe eine HW-Plazenta die aber teilweise seitlich noch an der VW liegt. Angefangen hat es mit einem stellenweise leichten Druck von innen, als würde jmd. klopfen wollen. :-D Mittlerweile ist es so, dass sich bei heftigen Bewegungen sogar schon der Bauch nach außen wölbt (so süß #verliebt ). Was ich damit sagen will: hab noch ein bisschen Geduld - ich bin mir sicher, dass es bald eindeutig zu spüren sein wird, du wirst es auf jeden Fall erkennen! Auch meine FA hat mir erklärt, dass die meisten Frauen in der ersten Schwangerschaft - je nach Plazenta - zwischen der 20. und 24. SSW die Bewegungen wahrnehmen können.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Kugelzeit,
Thessa mit Babyboy #herzlich