WIE MODERN IST DER OUTING-VERZICHT?

Liebe Gemeinde,

ich hibbel gerade noch zum NMT und weiß jetzt schon das ich kein Outing wünsche.

Als Solo-Mama hat da auch niemand weiteres ein Bedürfnis in diese Richtung und meine 2 Kinder finden es auch positiv, denke ich.

Gibt es hier noch mehr Menschen, welche freiwillig verzichten?

Viele Grüße

Wir/ich verzichte/n auf's Outing.

Anmelden und Abstimmen
1

Beim ersten wollten wirs wissen.. Jetzt ist es nebensächlich und wir haben bewusst auf ein Outing verzichtet und es bisher noch nicht bereut und gab kein versehentliches Outing! Bin jetzt in der 35. Woche

2

Find ich bewundernswert
Mir war es völlig egal was es wird.
Aber wissen wollte ich bei allen dreien.

3

Egal ist es uns auch völlig! Wir haben einen Sohn und uns ist es nicht wichtig ob da ein passendes Geschwisterchen dazu kommt. Manche wollen dann ja unbedingt ein Mädchen. Ist uns wirklich nicht wichtig. Hauptsache gesund :) und so hat man ne schöne Überraschung nach dem Marathon der sich Geburt nennt!. Namen haben wir natürlich für beide Geschlechter ausgesucht. Mich nervte Vorallem die Fragerei von anderen... Wird es ein Mädchen oder Junge? Habt ihr schon Namen? Ja das wird ja dann so oder so mit junge oder Mädchen gleich kluge Sprüche auf Lager usw... Ne danke! Wenns keiner weiß ich gleich Ruhe im Karton :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ja, ich habe auch das Gefühl, dass immer mehr Eltern das Geschlecht nicht wissen wollen. Ich war immer neugierig. Außerdem wollte ich mir die Namensfindung einfacher machen und das Kind schon mit diesem Namen ansprechen.

Viele Grüße
mavikelebek

5

Ich hätte auch verzichtet, aber mein Mann wollte es unbedingt wissen, daher bin ich ihm entgegenkommen.
Hauptsache, du machst etwas, womit du und eädeine Kinder zufrieden seid. Du bist niemandem etwas schuldig! ❤

Wünsche alles alles Liebe!

6

Beim 1. Kind wollten wir es auch unbedingt wissen.

Wir wollen bald an Nummer 2 anfangen zu üben und würden uns dieses mal, Stand jetzt, auch überraschen lassen wollen.
Bin gespannt, ob wir das auch wirklich durchhalten können bzw werden.

7

Wir haben es uns beim ersten nicht sagen lassen, jetzt beim zweiten wollten wir es uns sagen lassen. Haben einmal Junge, einmal Mädchen gehört, also genau so schlau, wie beim ersten 😂

Wenn es sich beim nächsten Mal nicht eindeutig zeigt, wollen wir es auch nicht mehr wissen, da ist mir echt die Aufregung zu viel 😅

8

Wir werden es uns sagen lassen. Sobald ich es weiß nennen wir das Kleine auch schon bei seinem Namen. Den wissen dann auch schon alle mit denen wir über das Kind sprechen. Habe ich bei meinem Sohn genauso gemacht und es war sooo schön. Der kleine Mensch ist ja schon da und für die Bindung schon vor der Geburt hat es sich so richtig angefühlt. Ich mache aus dem Namen kein Geheimnis und würde es immer wieder so machen. :) <3

9

Hey,
das sind auch meine Beweggründe (inzwischen). Beim ersten wollte mein Mann es gerne wissen und es war im US auch sehr eindeutig. Beim zweiten haben wir es uns nicht sagen lassen, leider endete es mit einer Notsectio und stiller Geburt unserer Tochter. Da wir bis zur Notsectio und gleichzeitig ihrem Tod immer nur von 'dem Baby' gesprochen haben, fand ich es für die darauffolgende Schwangerschaft für mich sehr wichtig, um eine Bindung/ Beziehung aufbauen zu können und es eben auch 'extra anders' zu machen. Na ja und damit das Baby eben mehr als 'das Baby' ist.
Jetzt in der Schwangerschaft haben wir es uns auch wieder sagen lassen.

Liebe Grüße
#blume

10

Hi,

es ist unser zweites Kind, allerdings kam unser erster Sohn schon in der 15. ssw auf die Welt. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht welches Geschlecht. Das war für mich ziemlich schlimm, dass wir unserem Sohn nicht direkt einen Namen geben konnten.

In der jetzigen Schwangerschaft haben wir den Praenatest machen lassen und das Geschlecht mitbestimmen lassen, da wir nicht mehr in solch eine Situation kommen wollten. War auch gut so, da wir unseren 2. Sohn beinahe auch verloren hätten.

Ansonsten finde ich es auch ganz schön sich überraschen zu lassen. Wir haben 2 päruim Bekanntenkreis die es sich nicht sagen ließen.

LG Hamsti

11

Wir haben uns beide Male das Geschlecht sagen lassen. Aber eigentlich nur wegen des Namens.
Wir fanden beide Male die Namenssuche so unfassbar schwer, dass wir sehr froh waren, nur für ein Geschlecht suchen zu müssen😂
Bei unserem Sohn hätten wir das Geschlecht eh vorher erfahren: Wir durften das Endoskopie-Video von seiner/unserer OP sehen und das war eindeutig😂

In unserem Umfeld haben gut 2/3 sich das Geschlecht sagen lassen und ca 1/3 sich überraschen lassen.

12

Hallo 🙋🏼‍♀️
Nach vier Jungs sind wir doch jetzt (wieder) sehr neugierig 😁
Uns ist es total egal was es wird - beides wäre spannend 😁