Hallo ihr lieben,
Ich hatte zwar diese Woche mein Geburtsplanungsgespräch mit einer Ärztin. Die mir aber nicht so sympathisch war.
Daher habe ich mich irgendwie nicht so getraut nach einen Wunschkeiserschnitt zu fragen.
Weiß auch nicht war irgendwie ein komischer Tag...
Ich bin sonst gar nicht so. Das ich mich nicht traue. Aber mir ging es den Tag auch nicht so gut
Am Montag habe ich im gleichen Krankenhaus beim Oberarzt ein Doppler Ultraschall.
Was denkt ihr könnte ich ihn da nochmal drauf ansprechen bzw fragen?
Oder wie kann man das nochmal nach täglich fragen?
Ich danke euch für eure Erfahrungen!
LG
Sonne 35 Ssw
Blöde Frage, Wunschkeiserschnitt
Hallo, Montag wäre doch ganz gut das nochmal zur Sprache zu bringen. Du kannst ihn ja auch gleich die Argumente bringen, wieso du so handeln möchtest. Die Ärzte wollen einen ja nichts Böses. Vielleicht war der Arzt gestern einfach genervt oder etwas hatte ihn verzögert, weswegen er so drauf war.
Eine Geburt ist schließlich für beiden Seiten anstrengend und auch stressig, wenn die Mutter das nicht möchte sollte das respektiert werden. Also nur Mut.
Leider weiß ich von einer guten Bekannten das es hier absolut verboten ist seine ehrliche Meinung dazu zu sagen....da wird man hier gleich gesperrt......kann dir nur ans Herz legen das zu überdenken....es ist und bleibt eine OP mit Risiken die nicht sein muss. ....mal schauen ob ich wieder gleich für meine Meinungsfreiheit ermahnt werde von Urbia
Ich bin deiner Meinung aber ich bin ehrlich wenn sie sich wohler fühlt soll sie es auch machen ich bin auch froh das man mich nicht zu was gedrängt hat was ich nicht möchte ich habe 3 spontan Geburten und für mich wäre es das aller schlimmste gewesen einen Kaiserschnitt zu haben. Sie fühlt sich wohler damit also bitte dann ist es auch besser fürs Kind 😅
Sicher hat jede OP seine Risiken, jedoch gibts die auch bei ner normalen Geburt.
Warum um himmelswillen wünscht man sich freiwillig einen Kaiserschnitt?
Sowas sollte nur für die Not vorbehalten werden, ich kann es nicht nachvollziehen. Wollen alle Kinder aber haben Angst vor den Schmerzen der Geburt, was absolut natürlich ist.
Du musst es ja auch nicht nachvollziehen, aber respektieren. Du bist deswegen keine bessere Mutter als Mütter mit Kaiserschnitt.
Auch ich hatte meine Gründe dafür.
Ich habe nicht damit gesagt, das man dadurch schlechter ist.
Habe selber zwei Not KS hinter mir und würde wünschen mal eine normale Geburt erlebt haben.
Auf jeden Fall solltest du dir googeln, welche Gründe es gibt für den Kaiserschnitt auf Wunsch und dir eine Argumentation zurecht legen. Nicht dass du nichts erwidern kannst auf den ersten Einwand. Dir alles Gute ☺.