Huhu.... Habe seit gestern extremen Schwindel, sogar wenn ich auf dem Sofa liege und meinen Kopf nur von links nach rechts bewege.... Ausreichend Wasser trinke ich.... Dazu kommt diese innere Unruhe und Kurzatmigkeit... Ich kenne das von meinen vorigen Schwangerschaften nicht obwohl das auch Sommerbabys waren... Bin in der 30.ssw....kennt das wer? Sollte ich zum Arzt? LG
Schwindel und innere Unruhe und Kurzatmigkeit
Ich muss einmal zuruck fragen:
Wenn du den Kopf drehst, kommt dann ein überwältigender Schwindel, der sich etwas bessert wenn du den Kopf ruhig in der Position hälst? 🙂
Also es wird nach ein paar Sekunden besser aber ich fühle mich wie beschwipst🙄
Es klingt nach Vertigo oder Lagerungsschwindel.
In deinem Ohr befinden sich kleine Kristalle, die normalerweise für das Gleichgewicht wichtig sind. Manchmal verlassen diese Kristalle ihren Platz und befinden sich im falschen "Gang". Wenn man sich dann bewegt, bewegen sich die Kristalle und lösen den Schwindel aus. Hält man den Kopf ruhig, dann bleiben die Kristalle liegen und der Schwindel hört auf -bis zur nächsten Bewegung.
Achte mal darauf, ob es auf einer Seite oder auf beiden Seiten ist. Wenn du zb. Den Kopf nach rechts drehst wird dir schwindelig, aber nach links geht.
Die gute Nachricht ist: man kann das ohne viel Stress Zuhause behandeln. Wenn ich darf, schicke ich dir in einer PN zu einem YouTube Video wo eine Übung erklärt wird.
Ich habe diesen Schwindel schon oft gehabt und weiss, wie viel Angst es einem einjagt. Ich konnte das mit den Kristallen erst nicht glauben, als mein Hausarzt mir das erzählt hat 😂
Ich schicke dir Mal den Link und du probierst es aus, vielleicht hilft es dir ja 🙂
Hallo, ich komme Montag in die 30. ssw und beobachte das auch seit einigen Tagen. Immer wenn ich meinen Kopf entweder schnell drehe oder von unten hoch gucke. Nach einigen Sekunden ist es wieder gut
Klingt ein bisschen nach dem Lagerungsschwindel. Vllt mal beim HNO Arzt abklären lassen.
Alles gute :)