Hämorrhoiden (?) in der Schwangerschaft

Hatte gedacht das ich so ein Thema nicht schreiben muss, aber ich würde gerne wissen ob das schon jemand hatte und was ihr gemacht habt oder ob ihr tips habt.

Also: ich bin heute 15+4, also 16 Woche. Bei 12+3, also 13 Woche waren wir beim ETS und der kräftige Herzschlag hat uns wieder verzaubert und es war alles in Ordnung. Und wir hoffen das auch immer noch alles in Ordnung ist.

Aber das ist nicht die Geschichte, es geht um folgendes: seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mit meiner Verdauung und dem darauffolgenden Gang zur Toilette Probleme.
Ich trinke täglich Magnesium, damit es besser geht, aber manchmal hilft es nicht.

Heute war ich endlich nach glaube ich drei Tagen mal wieder auf der
Toilette etwas erledigen - musste etwas mehr drücken obwohl ich das eigentlich immer versuche zu vermeiden.
Nun, beim abwischen dann der Schock Blut am Papier, wie wenn man eine größere schürfwunde hat die blutet. Je mehr ich gewischt habe um so weniger wurde es. Vorne abgewischt - nichts.

Nach 10 min noch mal
Kontrolle wischen, vorne sowie hinten - nichts.

Dann später wieder pipi gemacht, abgewischt nichts. Bin auch etwas rein mit
Dem Papier & es war nichts.

Meine Hebamme meinte es klingt nach Hämorrhoiden 🙈 war auch meine Vermutung, aber im ersten Moment ist man im Schock.

Was meint ihr?

Liebe Grüße holgerson mit zwei Stern ⭐️ im Herz ♥️ und aktuell 15+4 mit pupsi

1

Klingt leider sehr danach. Habe das ab und an auch.
Wenn ich meine Verdauung im Griff habe ist es eigentlich ok. Aber das gelingt nunmal nicht immer

2

Ja wie gesagt meine Hebamme + zwei Freundinnen die Kinder haben meinten das es einfach vom drücken kam, halt auch einfach Hämorrhoiden sein können. 🙈

Naja ich hoffe das es nicht nochmal
Kommt, es war doch schon echt Schockmoment

3

Ja, das schockt im ersten Moment. Dass es stark blutet hatte ich jetzt vielleicht 2-3 Mal. Ab und an ist noch etwas im Papier, aber ich achte schon sehr auf die Verdauung. Täglich Joghurt und auch viel Obst (nur keine Bananen 😄).
Bin jetzt in der 29.

weiteren Kommentar laden
5

Ja klingt danach. Hast du denn auch Schmerzen?

Ich hatte in der ss auch mit der verdauung zu kämpfen. Und bin ein Kohlenhydrate Junkie. Ich hab dann versucht mehr auf die Ernährung zu achten und als es nach der ss ganz schlimm wurde hab ich mir pflaumensaft geholt. War zwar grauslich, aber hat geholfen.
Und ich habe angefangen einem hocker unter meine Füße zu stellen auf der Toilette. Die Haltung auf der Toilette ist eigentlich unnatürlich. Denn in der Natur würden wir nicht sitzen sondern hocken. Erst da lässt sich der muskel richtig öffnen. Mir hilft das wirklich gut. 🙈

7

Nein ich habe keine Schmerzen. Nur ein komisches Gefühl Ausgang hinten 😄 Einen Hocker habe ich 🙈 und zusätzlich lehne ich meinen Rücken auch etwas nach hinten, das hilft meist auch bei mir.

Ich trinke ab und zu, wenn’s gar nicht geht Traubensaft.

6

Ich hatte bisher keine Hämorrhoiden, aber eher Verstopfung am Anfang der Ss. Bin jetzt in der 37 Ssw.
Pflaumensaft hat bei mir komischerweise nicht wirklich geholfen. Mir helfen Ballaststoffe und Obst. Vor allem Nektarinen, Birnen oder Weintrauben und morgens Joghurt mit Haferflocken. Außerdem habe ich selbstgebackenes Körnerbrot, was mir auch ab und zu hilft.
Und das mit dem Hocker kann ich nur unterstützen 👍🏻

8

Huhu ☺️

Was für ein leidiges Thema, ich bin jetzt in der 37 Ssw und habe seit der 30 Ssw auch mit Hämorrhoiden zu kämpfen 😪

Ich muss Eisentabletten nehmen und seitdem ist jeder Wc Gang eine Qual 🥴
Ich hatte auch Blut am Papier und unglaubliche Schmezen 😪
Meine Hebamme hat mir Hametum Salbe empfohlen, nach 2 1/2 Wochen ist es besser geworden.

Achte am besten auf deine Ernährung und vielleicht leicht abführende Lebensmittel
( Trockenobst, Buttermilch und viel Trinken )
sehr viel mehr kann man leider nicht machen.🥴

Alles Gute dir 🍀🍀

9

Ja, hab gedacht ich bleibe davon verschont 🙈 mal sehen was am Dienstag die Frauenärztin sagt.

10

Hey, bei mir reisst es manchmal ein, wenn es zu gross ist, und dann blutet das auch. Könnten aber natürlich auch Hämorrhoiden sein. Dafür gäbe es Zäpfchen, die etwas abschwellend wirken oder zumindest die Entzündung nehmen.

11

Ok. Ich schaue mal was der Frauenarzt am Dienstag sagt 🙈 Zäpfchen bin ich nicht sonder Freund von. Creme wäre mir lieber oder sowas. Aber mal abwarten.