Hey ihr.
Sind eigentlich ingwer in Tee, Saft oder vitamin-form erlaubt?
Bin in der 17. Ssw.
Und dürfte man das original vitamalz trinken?
Getränke erlaubt
Imgwer lieber nicht,ist wehenfördernd und vita Malz na klar
Also Ingwer Soll ja auch gegen Schwangerschaftsübelkeit helfen. Denke, die Dosis macht das Gift - solang man keine ganze Knolle püriert 🙈
Ich hab bisher schon Ginger Ale getrunken als auch einen Eistee im Restaurant mit Ingwer getrunken und mir gehts prima - ich finds erfrischend und lecker - ab und an.
Am Ende muss es natürlich jeder selber wissen.
Ohne Vitamalz/Malzbier würde ich glaub ich sehr ungemütlich. Das ist das einzige was gegen das blöde Sodbrennen hilft.
Achwas... das ist gut zu wissen
Hab das auch ab und zu...
Muss ich mir wohl Montag echt ne Flasche holen
Ich weiß nicht wieso, aber mir hilft es. Nur nicht zu kalt.
Ich kenne einige, die ganze Knollen gegessen haben, mit der Hoffnung, dass die Wehen endlich los gehen. Hat nicht funktioniert. Wenn man eh schon Probleme mit Frühwehen oder so hat, würde ich vermutlich darauf verzichten, ansonsten trink ich eigentlich alles, außer natürlich Alkohol.
Ingwer im Wasser tut mir total gut, in Maßen ist das auch kein Thema. Tee mag ich momentan gar nicht.
Hab es bisher einmal mit Ingwer übertrieben, das war lange vor der Schwangerschaft - wollte ne Erkältung loswerden, was auch wunderbar klappte. Allerdings bekam ich starke Magenkrämpfe und Durchfall plus Kotzerei. Da hab ich ihn aber buchstäblich knollenweise gefuttert. War doof 😁
Also meine Erfahrung: Ingwer kann Krämpfe etc auslösen, wenn man viel auf einmal davon pur isst / zu sich nimmt. Im Wasser tut er (mir) gut.